Monitor tot? <- JA! -> TFT muss her! Help me :)

  • Moni tot :(


    Hab den Moni aus der "bude" meines Vaters, und der Informatiktyp dort meinte sie haben das Problem auchschon gehabt -> Moni tot :(
    Doh :(


    Naja, muss wohl ein neuer her :D Aber dann gleich n TFT.


    Hab da auchschon 2-3 im auge (19").


    NEC LCD1970GX-BK
    HYUNDAI ImageQuest L90D+
    SAMSUNG SyncMaster 913NR


    Wichtig vorallem für mich, 8ms fürs Gamen :D


    Sonstige Empfehlungen? Erfahrungen mit den 3 die ich im Auge hab? :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • also ich find 25ms schon schlim! ich hab zumglück nicht so einen, hab aber mal kurze zeit mit so einem spielen müssen (ut & co.). es ist einfach eine katastrophe!
    und mit meinem 12ms bin ich absolut zufrieden!


    Gruss Sebi


    p.s: schau dich mal noch bei BenQ um. Die machen noch geile Dinger!

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • jo stimmt schon. Auf die Reaktionszeit kannst dich nicht allzusehr auf die Reaktion verlassen.


    Habe im Moment den Acer AL1914, geht super zum zocken.
    Werde mir spöter einen Philips holen. Mir gefällt deren schlichtes, edles Design 8)

  • Zitat

    Original von Sebi88
    also ich find 25ms schon schlim! ich hab zumglück nicht so einen, hab aber mal kurze zeit mit so einem spielen müssen (ut & co.). es ist einfach eine katastrophe!
    und mit meinem 12ms bin ich absolut zufrieden!


    Das Problem ist einfach, dass die Herstellerangaben oft für die Katz sind, weils keine Norm gibt für die Angabe....
    Mit meinem 30ms Panel kann man easy zocken, hingegen hab ich schon grottenschlechte 12ms Panels gesehen.


    Wenn ich jetzt einen TFT kaufen würde, käme NEC und wohl auch Acer/Benq in die engere Wahl.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • tornado
    ich weiss schon. Bei BenQ geben sie aber die grau zu grau zeit an, welche auch die "richtige" ist. Und schlecht erfahrungen hatte ich noch keine. also würde mich im moment nichts zu einer anderen marke hinzeien.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Palaverpalaver :P Geholfen hat mir bisher noch nichts wirklich :P


    Ich werd wohl zum NEC LCD1970GX-BK greifen. Hab n bissl reviews angeguckt und bis auf ein schlechtes hab ich nur gutes gelesen, auch von den Usern.


    Weiss wer welcher PC shop in meiner gegend den hat wo man den Probegucken könnt?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Also ich kann dir den Acer 1912ms empfehlen.


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-AL1912ms


    Den habe ich auch bin eigentlcih zufrieden. MA meisten nerrft mich das ich noch 80 FR mehr bezahlen musste :schimpf ;)
    Störend kann das automatische abgleichen manchmal noch sein.
    Und die Lautsprecher sind scheisse. Aber sonst bin ich zzufrieden. Merke nichs von Schlieren. HAbe aber nciht so grosse anforderungen;) und nicht das Beste AUge;)

  • Ist eh jeder selber schuld der in dieser Grössenordung ein TFT ohne DVI kauft, auch wenn die analogen billiger sind.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Nay man Lehrt nie aus.;)
    Und Problem habe ich ja deswegen keine. DIe LAutsprecher werden auch nicht besser, und das automatische angleichen gahrt auch nicht weg;)

  • Ich habe ja nur die Erfahruungen mit meinem Moni gepostet.
    über die anderen kann ich nichts sagen;)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Hilfreich hilfreich seid ihr...


    Was erwartest du denn? Du hast Empfehlungen gekriegt, Erfahrungsberichte, Reviews hast du ja selber gefunden, was willst du mehr?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Hilfreich hilfreich seid ihr...


    Lies halt die Reviews auf prad.de, ist das beste was du vor dem Kauf machen kannst.
    Ansonsten kann ich den Benq FP2091 empfehlen, ist allerdings ein 20" mit 1600*1200 Pixel, aber ganz ordentlich zum gamen. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Thx Santa für den link :)


    Zitat

    Original von tornado


    Was erwartest du denn? Du hast Empfehlungen gekriegt, Erfahrungsberichte, Reviews hast du ja selber gefunden, was willst du mehr?


    Wenn man meinen Post lesen würde würde man sehen dass ich nach nem Shop gefragt habe wo man eben solche TFTs auch testen kann (auch verpackte wg. Pixelfehler) und welcher womöglich auch den NEC LCD1970GX-BK hätte hier in der Gegend?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Beim 1912er ist es halt so, dass er keinen DVI Eingang hat, was mich aber nicht weiter stört, denn was zählt ist ja das Preis/Leistungs Verhältniss und das ist da ziemlich gut.
    - Die Speaker sind auch für den Bürobedarf gedacht...
    - Das mit dem automatischen abgleichen geschieht ja nur wenn du die Auflösung änderst.
    19" und 12ms sprechen bei einem günstigen Preis für sich sich selbst.



    Wenn du genug GEld hast würde ich dir einen TFT von Benq kaufen.