ASUS M6826NeUH Modding

  • Da mir mein Notebook so wie es momentan ist nicht mehr gefällt muss eine Änderung her, weshalb ich am Samstag im Do-It war und mir den entsprechenden Lack gekauft habe, und heute habe ich das Notebook in seine Einzelteile zerlegt was doch relativ mühsam war.


    Gerade eben habe ich die erste Probelackierung vorgenommen, also um auszutesten ob der Lack mit dem Kunststoff auch harmoniert und die Farbe entsprechend rüberkommt.


    Das Notebook wird Weiss lackiert und mit Klarlack versehen, so dass es richtig spiegelt. Zudem kommt auf den Deckel oder auf die Handballenauflage ein Tribal welches ich in "brithis Racing Green" gestallten möchte :) Ausserdem kommt in den Deckel möglicherweise auch ein Logo aus hellblauem Plexi welches ich mit einer Platte aus gebürstetem Aluminium hinterlegen möchte, Beleuchtung wäre natürlich schön ist aber warscheinlich Platztechnisch nicht möglich, villeicht kann mir ja da einer von euch weiterhelfen!


    mfg


    P.S. Erste Pics folgen Bald

  • Ich habe das erste Teil angesprüht, genauer die innenseite der Festplattenabdeckung, dabei hat sich allerdings herausgestellt, dass der Klarlack einen leichten Gelbstich aufweist, und da ich wirklich ein reines Weiss möchte ist das nicht wirklich Edel!


    Kann mir da einer von euch einen Klarlack empfehlen? Oder geht der Gelbstich wohl noch weg wenn der Lack vollkommen getrocknet ist, sprich nach einiger Zeit!?


    mfg + thx

  • Autolack?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nimm autolack!


    der haftet gut, ist sehr gut und wird nicht gelb werden

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • gehst mal in die garage, die haben dir bestimmt was :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mal schaun, thx! Jemand eine andere Idee was ich für einen Lack kaufen kann im Baumarkt? Sprich schon jemand Erfahrungen gemacht!


    mfg

  • Hi


    ich hab mal n ganzen "Tschieftekk" mit dunkelroter autofarbe besprüht.


    Hatte sie ausm Tripple-m-mirgos-do-it-yourself :D.
    die farbe hat prima gehalten, aber hab dann vorsichtshalber noch ne lackschicht drüber gemacht. hätte sonst etwa abgefärbt.


    war wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber: der PREIS die dinger wahren verdammt teuer.. glaub so um die 9.- für n dösli farbe. :evil


    für n läppi sollten sich die kosten aber noch im rahmen halten.


    gruss Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • ich hab für meinen Viper Server auch die Autofarbe von Migros genommen. Kleine Dosen und sackteuer. Aber die Farbe ist realtiv gut.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • So der Klarlack ist im Migros gekauft und es geht weiter (@Aqua: hab keine Lackiererei in der Nähe, weshalb dies praktischer war!), ich habe als erstes die Maus mit Primer überzogen und lackiert (mehr bei den Bildern), dann habe ich das Ganze NB zerlegt und als erstes den Bodenteil des NBs abgeschliffen, und nun mit Primer überzogen. Primer ist dazu da um als Haftvermittler zwischen dem Plastik und der Farbe zu vermitteln.



    Hier ist der Deckel des NBs bereits entfernt, gut zu sehen die beiden W-LAN Antennen und die Verbindung für den Monitor (Strom und Daten).



    Hier das innere des NBs, zu sehen CPU, Northbridge, ICH4-M und die Radeon 9700



    Hier die Einzelteile schön auf dem Sofa in meinem Zimmer drapiert, entschuldigt die Suaerei ;)



    Der Boden des Notebooks welcher bereits mit Primer überzogen ist, wenn ich den Beitrag fertig getippt habe mache ich mich daran die weisse Farbe aufzusprayen...



    Und zum Schluss noch das Bil der Mouse, der Weisse "Hinterteil" ist bereits mit Lack überzogen, der Grüne Teil erhältz seinen Lack nachdem der Boden des NBs weiss geworden ist :P, danach Bau ich die Mouse wohl wieder zusammen.


    Weiss gerade jemand von euch wo ich eine Grüne LED herbekomme welche in einen Logitech Mouse passt!?


    Gruss


    Shadow