LG DVD-Laufwerk

  • Naja lange lebte es nicht mein DVD-laufwerk von LG. aus irgendeinem grund gab es nach ca. 1.5 jahren den geist auf. scheiss LG. wil ich wissen wollte warum, nahm ich das ganze mal auseinander...



    Ansicht von unten, erste platte weg.



    schublade raus um blende entfernen zu können.



    zweiter gehäuseteil entfernt, blende und schublade wieder rangeschoben.



    das muss jetzt auch noch weg...



    fertisch, nachdem mir einige teile des verschlussmechanismus' entgegengeflogen kamen, hier wieder montiert.


    fazit: kaputt ist vermutlich das kugellager (??) des cd/dvd antriebs, das gibt nämlich immer so n komisches geräusch wenn mans schüttelt. das laufwerk konnte sie zwar noch beschleunigen, aber vermutlich zu wenig schnell, sodass die discs nicht mehr gelesen werden konnten.


    --> beim vater laufwerk ausgebaut, bei mir eingebaut und schon hab ich wieder n dvd-laufwerk :skull


    wer nicht interessiert, solls dem john erzählen gehn :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Dass du ein neues Laufwerk hast ist tatsächlich recht Waynig ;) aber ein CD-Rom Laufwerk von innen zu sehen, ohne gleich selber eines auseinander zu nehmen, ist spannend.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Hab auch einige LG-Laufwerke, die laufen top. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo, mein brenner läuft auch noch ganz ok.


    ist auch noch interessant wie die cd dann "eingeklemmt wird, man legt sie ja nur in diese schublade und klemmt sie nicht ein. wenn man die schublade schnell genug zumacht, klappt der ganze schwarze teil den man da sieht hoch und presst die cd an ein bewegliches teil am gehäuse. nun ist die cd stabil und kann drehen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • bei mir haben sie schon bei verkauf gesagt, dass die gerne zu heiss werden (vor allem der brenner, nicht unbedingt dvd) und dass da mal was kaputt gehen könnte. aber war halt das billigste :skull

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • habe auch LG Brenners... zwei gleiche.. gingen beide nach einem Jahr kaputt, nun habe ich durch die Garantie zwei neue Geräte erhalten.. die neusten Modelle mit Dual Layer und allem.. ist noch easy... die Laufwerke haben 2 Jahre Garantie hat mir eine Frau von LG am Telefon gesagt... weiss aber nicht, obs wirklich so ist... mir haben sie auf jeden Fall noch etwa 30 Franken verrechnet pro Laufwerk. Ausserdem muss mans selber nach Deutschland senden und dann noch Zoll bezahlen.

  • jo das ist die herstellergarantie, ich habs bei mega-shop gekauft damals und im laden bekommst du halt nur ein jahr oder die gesetzliche gewährleistung. sonst hast du eben den aufwand mit dem versenden, zoll, usw.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com