PC gibt mir immer eine Heim I.P. statt die Dynamische?

  • Hallo,habe mein Mo.Bo. meinem Sohn in den Tower montiert,läuft auch alles ohne Probs!Ins Internet komme ich via Kabelmodem(TV) über einen Hub an 2PC's,aber nur noch mit meinem ?( Die I.P.'s werden von Cablecom vergeben,bei diesem Pc wird immer eine I.P. für ein Heimnetz vergeben die ich nicht ändern kann(WinXP Prof.) :schimpf Wenn ich die Lankarte lösche,neumontiere habe ich manchmal auch I.P. 0.0.0.0./255.255.0.0. :stupid Der Lananschluss blinkt grün und am selben Hub funzt mein PC,kann nicht die Leitung/Anschluss sein :nope Reichen diese Angaben,das mir jemand helfen kann, :bow2 destroy57

  • öhm moment...


    du hast zwei rechner die via ethernet an einem hub angeschlossen sind, daran hängt ein cablemodem das als dhcp fungiert...
    wenn du nun beide rechner dran hast, wird einem keine ip zugewiesen ? ich weiss nur, dass die cablemodems extrem beschränkte dhcp funktionen haben... ich würde zuerst ma versuchen ob du das cablemodem überhaupt anpingen kannst (steht die verbindung wirklich) auf die linkleds kann man nicht gehen die sind nur im untersten layer angesiedelt und sagen eigentlich nen scheiss aus.
    gib dazu ma auf dem rechner auf dem das inet geht Start->Ausführen->CMD ein...danach erscheint eine konsole, gib da mal IPCONFIG -ALL ein, dann werden die netzwerkeinstellugnen gelistet, dabei ist ne IP die als Standart Gateway bezeichnet ist (die taucht mehrmals auf, auch als zuweiser der einstellungen), geh zu dem rechner an dem nix geht und mach da auch die konsole auf und ping das modem mit PING xxx.xxx.xx.xx (<-die ip des gateways) und schau mal ob die einander sehen.

  • beim cablecom abo hast du nur eine beschränkte anzahl IP's zur verfügung.


    Es kann gut sein dass das Cablemodem noch eine alte DHCP tabelle gespeichert hat und deshalb keine neuen ip's mehr bezieht.


    nimm dein cablemodem mal für 5-10min. vom strom.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    beim cablecom abo hast du nur eine beschränkte anzahl IP's zur verfügung.


    Es kann gut sein dass das Cablemodem noch eine alte DHCP tabelle gespeichert hat und deshalb keine neuen ip's mehr bezieht.


    nimm dein cablemodem mal für 5-10min. vom strom.


    Ich bezahle doch 2 I.P.'s und bis auf den Umbau der PC's funzte auch alles!Habe nur mein Sys beim Sohn eingebaut und nun findet er seine I.P. nicht meine habe ich ja :shure Das mit dem Strom funzt,wenn der PC auch am richtigen Ort eine neue Adresse sucht oder wechselt danach diese vom Heimnetz ins Kabelnetz ?( !Danke,werde mal das Modem 5 Min. von den Netzten trennen,hoffe es funzt so!Thx.destroy57


    OutOfRange,ich kenne die I.P.(die sehe ich wenn ich die Lanverbindung anklicke) aber kann nicht von einer Heimnetzadresse zur Dynamischen wechseln X(

  • Ja, eben. Durch den Umbau hast Du nun wohl ne weitere MAC-Adresse (Netzwerkkartenadresse) ins LAN genommen (und wohl eine rausgenommen). Der Cableanbieter gibt Dir jedoch nur 2 IPs, und diese versucht das Cablemodem nun den beiden ihm bekannten Adressen zu vergeben...


    Aber eben, wenn Du das Modem ein paar Minuten abschaltest, sollte es die Tabelle neu erstellen und den beiden angeschlossenen eine Adresse vergeben.



    Dann einfach noch die beiden PCs neu starten oder im Command-Prompt "ipconfig /renew" eingeben und dann sollte es funken.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • @lIquidmEtaL und MiBfinity,Danke,habe nun das Modem ausgesteckt und werde wohl dadurch eine neue I.P. erhalten?Konnte dem wählen zusehen!Mein Sohn schläft noch,darum kann ich es erst später austesten :rock Werde sonst eine PCI-Netzwerkkarte einbauen,da der 2.Anschluss(3Com) beim übertakten ausgestiegen ist :kotz
    Bart,Und ich wohne noch im Baeumlihofquartier,dass eigentlich bis auf die Geschwindikeit(Hispeed1000@35mb/s 1PC?) meistens funzt :) destroy57


    Nachdem ich endtlich mit einer PCI-Lankarte ins Netz kam,schon einen Eindringling :schimpf kam manchmal gerade noch in Google X( danach waren die Verbindungen gesperrt :shure und das bei 2 PC's :] so gehts bei Cablecom,destroy57