Zen Micro(5GB) oder Ipod mini (6GB)?

  • hmm nun dann werd ich wohl die cd's nochmal einlesen müssen (oder saugen, wär ja sogar legal :D). ich hab gestern ne cd mit unserem laptop eingelesen (per WMP) und da hat er die tracks sauber beschriftet. bei meiner standmaschine macht er immer "01 Track 01" usw... :( kann man das in den einstellungen ändern?


    @mixed: ist es möglich alle tracks auf einmal den selben albumnamen zu geben?

  • Du brauchst ein Proggi das auf die cddb zugreiffen kann. Somit werden die Titel automatisch angeschrieben wenn dei CD in der DB vorhanden ist.


    CDex benutzte ich z.B.

  • ist das im aktuellen WMP automatisch inbegriffen?


    btw:
    schaut der player nur auf die attribute (künstler, album, titel) oder spielt es auch eine rolle wie das musikstück benannt ist?


    EDIT://
    ich möchte mir noch ein 2.1 system kaufen für meinen player. preisvorstellung: etwa 150.-


    ich habe dann im eschenmoser in bern ein paar modelle angeschaut. die meisten waren <100.- oder dann >200.-
    dann wurde mir noch das logitech z4 gezeigt. von der leistung (musik&zubehör) her, überzeugt es mich. auch ästhetisch ist es akzeptabel. und das für 150.-


    was mich jetzt noch vom kauf abhält ist, dass die modelle von creative auch im kombo mit dem zen micro empfohlen werden, das logitech system hingegen hat "nur" einen mp3player anschluss. hat jemand erfahrungen gemacht oder kann mir sonst nen tipp geben?

  • Das Program füllt restlos alles aus Einen Ordner mit Artistenname danach albumname und danach sind die Lieder auch richtig beschriftet. Jahr und Genre auch

  • Zitat

    Original von Freak
    Apple und Creative sind sowieso die zwei übelsten Adressen für MP3 Player. Dann schon besser was von Archos oder IRiver, die haben ja im Microdrive Bereich auch ein paar Player.


    Sorry das ich da deine Meinung nicht teile, denn wenn du Recht hättest würden woh alle User des iPods hirnlose Mutanten sein. ;)
    Und Creative hat wohl gerade im Sound-Bereich ein Haufen Know How insbesondere bei Playern mit HD.



    Wenn ihr eure mühsam angelegte Windows Ordnerstruktur und die Dateinamen auf euren Playern anzeigen lassen wollt kommt ihr nicht um die ID3 Tag's herrum, aber wozu gibts eigentlich (freeware) Programme?


    http://www.mp3tag.de/
    Sehr zu empfehlen, dank Stappelverarbeitung lassen sich von mehreren Tracks ID3 Tags erstellen, ganz einfach und unkompliziert, denn wer einigermassen Ordnung hat kann den Dateinamen oder auch nur Teile davon als ID3 Tags nutzen....


    Ausprobieren! :D

  • Zitat

    Original von Lord_FraG


    Sorry das ich da deine Meinung nicht teile, denn wenn du Recht hättest würden woh alle User des iPods hirnlose Mutanten sein. ;)
    Und Creative hat wohl gerade im Sound-Bereich ein Haufen Know How insbesondere bei Playern mit HD.
    Ausprobieren! :D


    iPod ist ein hype, die sound qualität ist nicht unbedingt allzu überzeugend und es gibt definitiv bessere Player auf dem Markt.


    man siehe iRiver, die topt man nicht soo schnell. ;)

  • Zitat

    Original von Donky


    iPod ist ein hype, die sound qualität ist nicht unbedingt allzu überzeugend und es gibt definitiv bessere Player auf dem Markt.


    man siehe iRiver, die topt man nicht soo schnell. ;)


    Du weisst von was ich rede :D


    Ich hatte schon zimlich alle Marken, zuerst den Creative Zen, danach einen IPod, danach einen Archos gmini 220 und einen 400 und jetzt bin ich bei meinen Vorläufigen höhepunkt angelang einem iriver h320. Das ding ist zwar ein bisschen grösser dafür ist es aber Sau stabil, hat einen Litium Polymer Akku, Sapphierglas damits nicht verkratzt, die Hostfunktion nicht zu vergessen, zwei Kopfhörerausgänge und zuletzt ist da noch die alternativ fw rockbox die jetzt wirklich keine wünsche offenlässt.


    Allso du siehst ein Creative oder sogar ein IPod kann mir nie diese qualität und den funktionsumfang bieten wie es mein iriver tut ;).

  • Zitat

    Original von Freak
    Allso du siehst ein Creative oder sogar ein IPod kann mir nie diese qualität und den funktionsumfang bieten wie es mein iriver tut ;).


    Und dein iriver kann mir nie diese qualität und den funktionsumfang bieten wie es mein Cowon iAudio X5L tut! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von rovster
    Und euer iriver dingsbums kommt nie an die Soundquali meines Sony NW-HD5 ran. :P


    ...welche dir gar nix bringt wenn du dir die ganze zeit nur lahme 128kb/s MP3s reinziehst. :gap

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich besitze selbst einen Zen Touch und bin sehr mit dem Gerät zufrieden, er ist zwar etwas gross und für einige Leute unhandlich aber wenn der Player sowieso seinen Dienst meistens in der Jackentasche verhindert ist das ja kein Hindnerniss.
    Und mit 20Gb vollgepackt meiner Meinung nach die günstigere und bessere Variante als ein iPod.


    Vorallem ist der Support der Creative bietet wirklich in gewisser Weise vorbildlich und der Support ist ziemlich schnell dann ein Thema wenn der Player zu ersten mal seinen Dienst verweigert ;)



    Sagen wir es mal so, die Wahl des Players ist vom Geschmack und der Nachfrage an Features geknüpft. Das ist wohl in den meisten Fällen zutreffend es sei denn man braucht einen iPod um kewl zu sein :gap



    iRiver, Apple und Creative erarbeiten jedes Jahr gute Player, auch wenn ich nicht so ein Fan von den Äpfeln bin und der Zen Micro bei mir böse Erinnerungen hervorruft ;D