How ? *g*

  • greets bin neu hier ;=)
    ich hab ma ne frage zum takten, ich hab schon erfahrungen von grafikkarten, aber mit CPUS *g* net so
    Also: Was für tools brauche ich wenn ich meinen CPU takten will: Einer sagte ich brauch die beschreibung meines motherboards


    Manufacturer:
    Model: MS-6318
    Version: N/A
    BIOS Vendor: Award Software International, Inc.
    BIOS Version: 6.00 PG
    BIOS Release Date: 09/28/00
    BIOS Properties: Plug and Play, Flash, AGP
    das wäre das vom PC Mark 2002
    Hoffe das ist das richtige.
    Also und wie geht das genau mit dem takten?
    Geht der CPU vereck wenn ich 1mhz zu hoch bin und wie merk ich ob ich die grenze erreicht habe?

  • Hallo :)


    Geh ins Bios, dort müsstest du den Takt verstellen können, wenn dein Mainboard das unterstützt.


    Wenn du zu hoch taktest gibts Abstürze, kaputt geht nichts. Ausser vielleicht ein paar Daten auf der Festplatte, wenns dumm läuft.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Klick einfach alles durch, vielleicht sowas wie CPU SETUP oder in der Richtung. Wo man noch Multis und so einstellen kann.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • habs glaub ich gefunden da steht zeug oben, dann unten in blau:


    CPU Pentium III 1000mhz
    FSB/Multiplicator (133x7,5)
    Cache 256k


    aber das is blau ich kann net drauf.
    Wie kann ich ein neues Bios instalieren?

  • Hab mir das Board mal angesehen, glaub nicht dass du damit übertakten kannst.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Glaub nicht, kannst es auf der MSI Seite mal probieren rauszufinden :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ist das so eine maxdata-kiste.die haben nämlich so extraserien von mainboards drinnen mit extra bioschips

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Wer MSI kauft ist selber schuld :mua
    Ich hab auch so ein scheiss MSI-Board und meine 4200 will einfach nicht über 300 gehen!



    Du kannst es ja mal mit Softfsb probieren (sollte ich auch mal)

  • MSI? AH, das ist so ne blöde Marke...


    Ahh nein ich glaube du meisnt softfsb. Dat is so ein tool wo du unter windwos den fsb (multiplikator auch?) verstellen kannst, wenn das eben das BIOS nicht erlaubt (Phönix BIOS habi, und nicht einmal jumper gibts auf dem board zum ocen)
    Dazu musst du nur noch den Taktgeber deines Mobos wissen (was eh nciht der fall ist, wer weiss das schon) und wenn du dass nicht tust kannst du einfach ein bisschen rumprobieren....
    Habs noch nicht probiert, muss mich da erst über die tücken/folgen/erfahrungen des tools informieren.


    Edit:
    Versichere dich aber vorerst über ausreichende Kühlung und so... :D
    Aber allzu schnell kriegst du deine CPU nicht kaputt, wenn du zu hoch gehst kratzt dein compi einfach ab später friert er ein und danach kommst du nicht mal mer ins windwos. Übrigens ist glaubi deine CPU nicht gerade das OC-Wunder...

  • "Rumprobieren" dürfte ne längere Geschichte werden, es gibt nicht gerade wenige verschiedene Taktgeber ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich hab nur gedacht weils ein msi-board ist.maxdata hat ja lange diese dinger verbaut und das sind so sondereditionen mit speziellem biosbaustein.auch wenn du ein neues bios flashst sind einige optionen immer noch gelockt.(kannst z.b. fsb nicht verstellen)ich hab hier noch so ein asus board p3-bf aus so einem maxdata-pc.da sind auch andere anschlüsse für leds und powerswitches und so extra für die komplettstecker der maxdatas.aber im handbuch siehste das nicht.das ist original

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • kennt ihr ne Site wo man GÜNSTIG !!! ECHT GÜNSTIG ein Motherboard und CPU herbekommt *g*
    Also Motherboard nur, denn ich bekomm bald den AMD XP+2600 Chip sollte gut sein oder? :D

  • Ich bekomm den von meinem Onkel geschenkt sobald er aufm markt ist ^^ er bekommt ne aber durch irgend einen kollegen günstiger frag mich aber net wer oder was das für ein illegaler dealer ist :D
    Danke für die sits hier isses ja richtig cool, woanders bekommt man GAR keine hilfe

  • Hier isses immer so cool. Ich würd sagen, wir sind das freundlichste Forum der Schweiz.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........