CPU Kühler aus Feinsilber

  • wieso mans nicht verkaufen kann, weiss ich nicht... komisch :nope
    aber schaut euch mal die Werte von Diamant an, die :rock
    jetzt nur noch genug davon poschten, entsprechend schleifen und eine Platte draus machen :D
    Wird dann enorm stabil das ganze :P

  • Zitat

    Original von Entsafter


    bringt nichts!
    Es sieht einfach besser aus, aber ist sehr aufwendig und teuer zum herstellen. Max. Tempgewinn 1-2° bei ner sehr guten Architektur, sonst sogar schlechter als ein guter Düsenkühler :stupid


    also 1-2° holt man aus dem Wechsel von Kupfer zu Silber nie heraus. die Tempverbesserung wird bestenfalls knapp messbar sein, vorallem, wenn man die Materialien mischt und zusammenlöten muss. wenn man schon bessere Werte erhalten will, macht man das durch die Optimierung vom Kühlerdesign. ausserdem wärs sowieso besser von der Wärmeübertragung her, wenn der Kühler aus einem vollen Block hergestellt oder gegossen wurde.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hmmm sieht noch interessant aus :)
    ich weiss nicht ob ich mal einen kanalkühler fräsen soll, den ich am case befestigen muss da er rund 5kg wiegen könnte und mehrere Meter kanal hätte! würde wohl schon was bringen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich habe mal gehört das silber nicht sehr viel weicher als kupfer ist. von dem her sollte das mit den schrauben schon gehen. die brauchen ja auch nicht x nm um dicht zu sein.


    noch zum wachs: das ist spezialwachs der mit einer normalen fräsmaschine bearbeitet werden kann. damit sind wandstärcken ab 0.3mm möglich.


    ich dachte ehner an einen kanal kühler so im 1a cooling hv4 style. den hab ich atm eingebaut und somit hätte ich gute vergleichsmöglichkeiten.


    Snipa: ja wäre cool wenn du mal etwas vorschlagen könnte


    ich bin jetzt zuhause und werde mich bei gelegenheit mal an die arbeit machen.

  • sallle el-ninio bis ja verdammt schnell ;)
    925 er silber wäre von der bearbeitung und von der härte her besser aber hab mal gehört dass dem kèhlwasser eine Art Algenkiller(oder so...) Beigemischt Wird,und ich weiss net wie die Legier metalle auf den Zusatz reagieren wär ja au net der hammer wenn wenn das Silber inkürze Schwar is :) wenn mir jetzt jmand sagen kann was da drinn is??
    THääänks +Gratuliere zum WM Silberhttp://213.239.195.162/board/images/smilies2/cheers.gif
    Cheers