Zugriffsproblem bei WinXP

  • Hi Leute!


    Ich hab ein gröberes Problem, und langsam aber sicher sollte ich die Daten haben, muss dringends an die Daten einer Homepage in dem Verzeichnis kommen!


    Mir ist vor paar Wochen Windoox XP Prof. abgekratzt. Dann hab ich Win XP ins selbe Verzeichnis (C:\Windows\) drüber installiert, damit ich ein Backup auf die USB-Platte machen kann. Die Partitionen D:\ bis H:\ konnte ich ohne Probleme auf die USB-Platte kopieren, aber beim C:\ komm ich nicht mehr an die Daten beim alten User! (C:\Dokumente und Einstellungen\Primetime\) Ich kann mich auch nicht mehr mit dem alten User anmelden. Wenn ich auf die Daten zugreifen will kommt Zugriff verweigert!


    Habe es schon über'n Administrator versucht, Festplatte in andern PC, Knoppix, CIA Commander (wobei ich den nicht ganz raffe), aber habs nicht geschafft.


    Hat jemand von euch noch eine Idee, brauche die Daten dringend!


    Danke euch & Gruss
    ~ Prime

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    hast du einen 2ten PC zur verfügung?
    wenn ja, hau die Platte dort rein und kopier die Daten. Vielleicht gehts so...


    Hab ich, wie oben geschrieben, schon versucht, hat leider auch nicht geklappt...



    Zitat

    Original von MondGsicht
    Oder installier Windows auf einer anderen Partition, dann sollte das doch auch möglich sein


    Hab ich jetzt grad schnell probiert. Hat auch nicht gefunzt ;( Immer noch Zugriff verweigert... ich bin am verzweifeln... :(


    Hoffe, jemand hat noch eine Idee...


    Greeetz
    ~ Prime

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Wenn dus mit ner Knoppix versuchst und die Windows Partition mapst, kommst du den da gar nicht drauf oder nicht in den gesperrten Bereich?


    Also ich hab vorhin versucht mit Knoppix per CD aufzustarten. Hat wunderbar gefunzt. Konnte sogar auf den Ordner des Benutzers zugreifen, jedoch konnte ich die Daten nicht auf eine andere Partition kopieren... :( Hab noch versucht per Knoppix die Benutzerrechte zu ändern, hat auch nicht geklappt, kam auch ein Fehler...



    Greetz
    ~ Prime

  • Installier Windows auf die Gleiche Platte.... und änder auf dem Ordner welcher
    du nicht zugreifen kannst die Benutzerrechte.... wichtig ist, dass der Benutzer
    der Administrator ist... und zwar der auf dem neuen Windows... und klick das
    Häckchen bei "auf Unterordner übertragen" an....

    Bilder

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • und in diesem Fenster


    sorry konnte die bilder nicht auf nen webspace laden :D

    Bilder

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von Primetime
    Also ich hab vorhin versucht mit Knoppix per CD aufzustarten. Hat wunderbar gefunzt. Konnte sogar auf den Ordner des Benutzers zugreifen, jedoch konnte ich die Daten nicht auf eine andere Partition kopieren... :( Hab noch versucht per Knoppix die Benutzerrechte zu ändern, hat auch nicht geklappt, kam auch ein Fehler...


    Greetz
    ~ Prime


    knoppix kann glaub ich nicht standardmaessig auf ntfs schreiben. allgemein ist das unter linux noch ein riesen gebastel. aber kannst ja schnell eine cd brennen mit deinen daten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • uups, wrong button :(


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • zuerst den ordner anwählen, auf den du zugreifen willst. dann im fenster der berechtigungen (das 1. bild, das safti gepostet hat) kannst du unter "erweitert" den tab "besitzer" öffnen. dort wählst du dann den administrator aus, checkst die box "auf untergeordnete container übertragen" und ok. so muss es klappen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hatten schon viele probleme mit dem Zugriff Verweigert. Suche hätte sicher geholfen.


    Aber der Weg von Sefti stimmt.
    bei WINXP home muss man das ganze einfach im abgesichertem Modus machen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Ganto


    knoppix kann glaub ich nicht standardmaessig auf ntfs schreiben. allgemein ist das unter linux noch ein riesen gebastel. aber kannst ja schnell eine cd brennen mit deinen daten.


    ganto


    aber lesen hätte auch gereicht und das sollte eigentlich funktionieren

  • Hi Leute!


    Konnte nun auf die Daten zugreifen indem ich per Administrator die Benutzerrechte geändert habe. Dachte eben das gehe nicht weil ich ja nicht mal in den Ordner reinkam.


    Naja hat aufjedenfall geklappt!


    Besten Dank für eure Hilfe! :]



    Greeetz
    ~ Prime

  • Bitte ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD