Asus P4C800-E Deluxe und USB

  • Hi Zusammen


    Ich hab ein Problem. Mein Asus P4C800-E Deluxe macht mir Probleme.
    Wenn ich den PC starte bleibt er bei der überprüfung der USB plätze stehen und geht nicht weiter. Meist muss ich den USB HUB ausschalten um den PC zu starten.


    Das Problem hatte ich das erste mal wo ich einen neuen DVD Brenner über USB anschloss. Ich musste den des öftern auszuehen um den PC zustarten. Es ist ein Iomega 16x DVD Brenner.


    Seit einem 7x USB HUB muss ich ihn immer ausziehen zum starten.


    Ich suchte schon bei ASUS nach einem Bios Update welches diese Problem löst. Leider kein Erfolg


    Kennt diese Problem jemand ? was kann ich machen ?



    Danke schon mal Raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • Mein Laptop macht auch Probleme beim starten, wenn ich den externen Brenner am USB eingesteckt habe er aber nicht eingeschaltet ist, sprich kein Strom hat.


    Ist also vielleicht irgend ein Gerät angehängt, und das Mobo versucht es zu erkennen, schafft es aber nicht, weil das kein Strom hat?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Strom haben sie alle eigentlich. Hängen bleiben tut er nur wenn der DVD am usb hängt. Ohne strom am DVD startet er. Nur mit oft nicht. Bei dem HUB genau das gleiche. Der startet auch nur wenn er kein strom hat.


    Ich denke das es am DVD liegt. Aber ausser das Gerät vom strom oder vom USB zu trennen finde ich keine andere lösung.


    G raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • Ich hab das Problem gelöst.


    Bei meinem MB gibt es Booteinstellungen für die Primären Boot laufwerken und für noch für weiter Unterkategorien. Mein DVD Brenner war in der Unterkategorie als 3tes Boot laufwerk bei den CD-Roms.


    Das löste aus das mein System hängen blieb.



    G raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °