Hallo Leute... Hab nur eine Frage... Hab mir 120mm Revoltec Lüfter gekauft ( Blue Dark)... Hab überall gelesen dass die sehr leise sein sollten... jetzt ist das bei mir aber nicht der Fall... sobald ich ihnen etwas weniger als 12v gebe, dann bipsen die dinger wie verrückt... ist das normal?
Revoltec Lüfter PIEPSEN?
-
-
Saluti Postman
Schick sie zurück und kauf meine Nigelnagelneuen NIE gebrauchten Noiseblocker :D,habe 3Stk. davon ... Neupreis 30.- das Stück
Mit 75.- kommen wir ins geschäft
Greets
-
hehe haben die auch leds?? Es ist komisch... hab überall gelesen dass die dinger Silen sein sollten...
PS: ich brauch nur 2 Lüfter
-
bipsen oder pfeiffen?
kann schon normal sein, da sie dann nicht mehr mit der optimalen resp. der optimierten Geschwindigkeit laufen... -
ja pfeiffen stimmt eher
aber warum schreiben dann alle dass die dinger silent sind?
-
Sind sie unter 12V denn auch zu laut?
-
nein nicht zu laut... aber auch nich ganz silent...
-
Und noch tiefer bei 8 Volt oder so? Haste dann das pfeiffen immernoch? Vielleich ist es einfach egrade eine blöde Volt Zahl, die etwas in eine blöde schwingung versetzt?
-
ab ca 11v hört mann das pfeiffen... nur bei 12v ist nix zu hören...
-
müsst halt papst quali kaufen
-
es geht da nicht um quali... LEDS sollten vorhanden sein! Ich glaube dass es die Leds sind die so pfeiffen...
-
LEDs die pfeifen?
Wie soll das gehen?
KAnnst du die LEDs auch ausschalten?
Bei meinem LED Lüfter muss ich nur ein Stecker ausstecken;) -
ja ich will ja nicht meine LEDS ausschalten :d sonst hätte ich noiseblocker gekauft
-
Aber dann kannst du testen ob das geräusch wirklich von den LEDs kommt;)
-
LEDs pfeifen nicht
die knallen höchstens bei extremem Overvolting
-
Das ist auch meine Meinung;)
Aber er hat ja gesagt dass er vermutet dass das pfeifen von den LEDs kommt;) -
hehe ja kann schon sein dass es nicht die leds sind... aber bei mir kann mann die nicht eifach ausschalten...
-
KAnn man den die Lüfter überhaupt an geringerer Spannung betreiben ohne dass die LEDs auch weniger Spannung haben?
-
Zitat
Original von pyro
KAnn man den die Lüfter überhaupt an geringerer Spannung betreiben ohne dass die LEDs auch weniger Spannung haben?
ja, wenn du ein seperates kabel ziehen würdest. ansonsten hängen die ja an der gleichen Spannung. -
Macht nicht die Lüftersteuerung probs. resp. Lärm?!
Nehme auch an,dass die LEDs bei weniger Spannung aufhören zu Leuchten oder,zumindest werden sie gegen unten immer wie schwächer,stimmt das?!