welche solide Gamermaus (mit Kabel und PS2 Anschluss) ?

  • ich benutze die MX310. klein, leicht, praktisch. habe zwischenzeitlich einmal die MX1000 ausprobiert, aber die ist mir zu gross und schwer. an die ganzen sondertasten konnte ich mich zum gamen eh nie gewöhnen. ist halt ziemlich geschmackssache.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hm.. hatte bis jetzt die MX500 (R.I.P), Kollege von mir die MX510.
    Nicht mehr missen möchte ich die vor und rückwärts daumentasten, meine jetztige (not)maus hat nichtmal scroll, ächz!


    Ich denke mit der MX518 kann ich nix falschmachen, aber ich warte trotzdem lieber noch auf ein paar antworten.


    ne mx310 wirds wohl eher nicht.. wäre ja ein downgrade.

    man schreibt "Standard" und nicht "Standart!!!11eins

  • rückwärts daumentaste hat die MX310 auch. die vorwärts ist einfach auf der anderen seite (sprich rechts).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Die MX 500 hat doch ein Srocllrad:gruebel
    Ich habe nun die MX510 bin zufrieden damit auch wenn das Srollrd spinnt, muss es immer nach lnks drücken damits funzt;)
    Die MX518 zu kaufen und ausprobieren haeb ich mir aucshc schon überlegt, würde mich schon reizen aebr die MX510 ist ja fascht dieselbe und genügt bestens;)

  • wozu PS/2?


    sowas gibts ja praktisch nirgends mehr ... zumindest bei höheren Ansprüchen. notfalls kann man immer noch nen USB zu PS/2-Adapter benutzen.



    hab selber ne Razer Diamondback Red Salamander und bin zufrieden damit ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hab eine der ersten MX 500. Funzt noch immer. würde auf jeden fall deren nachfolger (also MX 510 oder 518) kaufen. der unterschied ist ja wirklich nur, dass 1600dpi halt ein bisschen geiler tönen als 800dpi. apropos schwanzlänge..... :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • das kann man bei der Razer Diamondback auch ;)


    ausserdem neu:


    Razer Diamondback Plasma special Edition




    Zitat

    Featuring the world’s first infrared sensor for demanding gamers, the Infrared Optical Engine Powered by Razer Precision™ provides the same top notch gaming performance that gamers have come to associate with the Razer Diamondback. Utilising a tracking engine that is invisible to the naked eye, the Razer Diamondback Plasma – Limited Edition can’t get any cooler with its ice blue glow!
    ...
    1600 dpi
    ...


    ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich habe eine Logitech MX510,an die konnte ich mich soffort gewöhnen :rock Jetzt schaue ich nicht mehr "auf einmal auf den Boden" wärend dem fraggen :mua Einzig das Kabel könnte noch fehlen,bei gleicher Leistung ;) destroy57

  • Ich weiss ein bisschen Oldschool aber eine Dual optical sit für mich immernoch eine der besten Mäuse:)! Sicher ein bisschen speziell und nur für Rechtshänder aber extrem angenehme Maus.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    nur für Rechtshänder


    ach was ... mein Bruder und ich sind der lebende Beweis, dass man mit Rechtshändermäusen über Jahre hinweg gut auskommen und zocken kann ... mit der linken Hand :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich hatte die mx 500 und war sehr zufrieden, bis auf einmal die rechte Maustaste nicht mehr richtig "geklickt" hat. Also habe ich den Logitech-Kundenservice angerufen da hatte ich ein lustiges Gespräch mit einem von da. Zuerst fragte ich ob ich die Maus einschicken solle, da hat er nur gelacht er forderte mich auch mein Problem nochmals zu schildern, also habe ich das gemacht, dann het er gemeint, dass dies ein Garantiefall sei. Also fragte ich ob ich sie einschicken solle, doch er lachte wieder sagte ich solle ihm meine Adresse geben und ich bekomme eine neue MX 510 (da die 500er nicht mer produziert werde) damit ich nicht bescheissen konnte musste ich lediglich den USB-Stecker der Maus abschneiden und Logitech einsenden. Wenige Tage später hatte ich eine neue Maus.


    Bin weiterhin sehr zufrieden!


    Ich muss sagen, Logitech gerne wieder!