NB Cool Scraper in der Schweiz?

  • Zitat

    Original von FireD
    Ich habe jetzt schon fast 1 Jahr ne Wasserkühlung, hatte nie Probleme und die Temps sind auch immer gut! Ich werd mir auf jedefall keine Luftkühlung mehr zulegen! Mein Tipp: kauf ne Wakü! du musst vielleicht ein wenig sparen aber es wird sich lohnen!


    kann ich absolut nicht bestätigen... habe auch ein ziemlich hochwertige Wakü und bin bis heute nicht voll überzeugt... Falls du keinen Passivradi kaufst, dann hast du keinen Geräuschvorteil und sicherlich auch keinen Kühlungsvorteil, da der Waküradi auch mit Luft gekühlt wird :droh
    Aber es sieht halt nice aus und man braucht nicht so Monsterkühler, die fast das Board auseinanderreissen, wenn man den PC zur LAN transportiert :totlach

  • Habe zwar noch keine richtige Wakü;) aber die Lüfter kannst du auf dem Radi ja einiges langsmer laufen lassen als sonst. Dann hast du ja auch einen Lautstärkeverminderung;)
    und mit Wasser kannst du die Wärme ja viel besser von der CPU wegführen als mit einem einfachen Luftkühler. Und die Fläche wo du die Wärme an die Luft überträgst ist ja auch wieder einiges grösser-:gruebel
    [SIZE=7]Nicht böse sein wenn ich Mist erzähle, du hast ja Erfahrungen mit Waküs angestellt ;-) [/SIZE]

  • nö ich bin doch nicht böse...
    natürlich kann man die Lüfter langsamer drehen lassen, aber 3 Lüfter @ 5V sind trotzdem lauter als 1 Lüfter @ 7V....

  • Nachdem ich einige Zeit eine Wakü hatte, bin ich auch wider auf Lukü umgestiegen.
    Sie sind günstiger, die Temps sind gut bis sehr gut, Risiko einer Flutung besteht nicht (vielleicht bin ich auch einfach ein Tollpatsch;) ), es geht eifnacher Komponenten auszuwechseln...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zalman behaupt ja mit mit ihrem neuen CNPS 9500 Ultraturbinenböller sogar WaKü zu übertrumpfen.



    Naja mal unabhängige Tests abwarten, aber hab eigentlich eh lieber Kühler wo man den Lüfter selber aussuchen kann als diese "Lüfter kaputt=Kühler wegschmeissen" Wegwerfdinger von Zalman.

  • Zitat

    Original von EtA
    Zalman behaupt ja mit mit ihrem neuen CNPS 9500 Ultraturbinenböller sogar WaKü zu übertrumpfen.


    ist ja offensichtlich, dass eine Standard-WaKü mit nur einem Lüfter @ logischerweise nem Single-Radi gemeint ist (sicher ein alter Maxxxpert MXL Mono o.ä.)


    auch mit einem schnellen Auto kann man ein langsames (Propeller-) Flugzeug überholen. mit einem schnellen Flugzeug hat aber auch das schnellste Auto keine Chance ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984