Ocz 4200 P-series

  • Moin....Ich bin`s :D
    Hätte da ne kleine Frage!:
    Ich habe:
    Dfi-Lanparty Ultra-D ¨Amd Athlon 3200+ (Venice)
    Ocz DDR 4200 Performance-Series


    nun machen die Ram`s keine 250 mhz mit! :schimpf prozzie geht bis ca. 300Mhz!!!!¨
    und die SPD Timings sind 3-4-4-7
    Laut hersteller sollten sie 263 Mhz mit 2.8 V-core machen!
    Hatt hier vielleicht jemand eine Idee was dass sein kann?
    Danke im voraus für eure antworten ;)
    Peace&Overclocking :rock


    Mfg Carlösch

  • geh mit dem V-core hoch


    fix den AGP uns PCI BUS

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Dann würde ich meinen die CPU macht dicht!
    300Mhz mit Multi 7 oder wie den :gruebel ;)


    Stell doch mal die RAM-Timings auf Auto,auch 1T/2T auf Auto,mal sehen was geht,an den RAM kannste ja später "Drehen" ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 618-3 oder 704-3 Beta-Bios
    Wenn du nicht ein neueres Bios drauf hast,wird es sehr schwer werden die Ram anständig overclocken zu können.
    Was für Chips haben die überhaupt?
    TCCD,TCC5 oder Hynix?

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Guten Morgen!
    Also nein 300 mhz mache ich mit Mutli 9 und original cooler mit 1.5Vc :] nur habe ich noch nicht gestet ob`s überhaupt stabil ist :skull
    und Bios hab ich noch ein altes: Version 6.00 PG
    hmmm was für chips drauf sind möchte ich au mal wissen :totlach
    ne mag nicht meine rams auseinandernehmen! sehen ja so schön aus :gap
    Peace&Love


    Mfg Carlösch

  • Zitat

    Original von Carlösch
    und Bios hab ich noch ein altes: Version 6.00 PG



    Mit CPUz siehst du was für ein Bios drauf ist ;) DFI benennnt das Bios jeweils nach Datum.


    Ich flashe immer mit Winflash aus dem Windows.Erst im Bios default laden dann teste ich c.a eine halbe Stunde Stabilität im Windows damit ich sicher bin dass ich stabile Voraussetzung habe zum flashen.Bei winflash 176 kann man auswählen "update all" und "clear cmos".Danach muss man nur noch die BIN Datei laden,flashen und neustarten.Beim neubooten nochmal defaults laden und erst beim zweiten Boot die Einstellungen von Hand machen.


    Bios und Winflash gibts hier
    Beides erst in seperate Ordner entpacken und Winflash dann vom Ordner aus starten und die BIN Datei aus dem anderen Ordner laden ;) Falls irgendwas schief gehen sollte,hab ich nix damit zu tun :gap Ich habe aber mindestends ein halbes dutzend mal so geflasht in den letzen Wochen mit dem DFI.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    3 Mal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Danke Viel mal... Du hast ja ein sehr altes bios drauf (wenn^s überhaupt dein screenie ist) hab eben auch ausm CPUZ gelesen mein Bios ist von diesem Datum: 2/18/2005 auch nicht das neuste :joystick
    Peace


    edit: weiss niemand was meine ram`s für chips drauf haben? wäre nähmlich noch wichtig für`s Bios updaten!

  • 07.04=Juli der vierte :D


    Deine Ram sind ziemlich sicher TCCD,TCC5 oder Hynix.
    704-3 sollte passen.Unterschied zwischen -1 , -2 und -3 sind die Ramtables.also die Voreinstellungen für den Ram.Man kann auch TCCD problemlos mit dem -2 Bios benutzen wenn man die Rameinstellungen manuell anpasst.Vorausgesetzt man kann sich alle Einstellungen merken :D


    Edit:
    bei xtremesystems steht für OCZ 4200 :


    DDR PC4200 (3-4-4-8 ) --chip--> Hynix D5, D43


    kann aber auch sein dass die Liste dort nicht mehr aktuell ist ;)

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Zitat

    Original von Carlösch
    hmmm was für chips drauf sind möchte ich au mal wissen :totlach


    Was sind's genau für OCZ? Performance Series 4200er gibt's offenbar keine. Sind's Platinum? Oder Gold Series?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."