Mann ich finde nirgends starke pelts (226w)...wo gibts die?
Peltier-Element
-
-
Conrad
193674-77
-
*check*
...ich hasse conrad.
-
aaaaaaaaalso...hab das mal gecheckt (conrad hat ne neue site..mann die habens echt ne im griff mit webpage machen..)
wenn ich den graphen richtig lies, dann hat ein pelz, wenn es max wärme pumpen muss, gleiche temp auf beiden seiten...und wenn es sagen wir nur 1 watt wärmeleistung pumpen muss, maximale tempdifferenz (sprich tiefste temp).
wenn ich die wärmeabgabe meines cpus auf 60W schätze, dann komm ich so auf ca. -3°C (wenn umgebung 27° ist). richtig? hmm..das find ich ja noch cool!
edit: bäääääääääää schaise...das teil ist ja kacke. bei pc4all sind halt die effektiven wärmepumpleistungen angegeben. das bei conrad hat ja nur so 120W leistung. das bei pc4all jedoch 172 (geilö!). und ist erst noch billiger. hab ja gesagt: conrad sux...
edit: ich brauche ja noch coldplates ist mir aufgefallen. oder? oder brauchts die ned wenn ich mir n maze 2-1 saug?
würde das gehn maze 2 + 172W von pc4all? oder ist nur der 2-1 peltiertauglich?
hat jemand ne ahnung was die gf4 so für ne wärmeabgabe hat. was für n pelz sollt ich da drauftun? ist MEHR BESSER? also auch hier einfach n 172W pelz draufschnalln und eiswürfel produzieren oder wat?
-
Du musst das Ding ja nicht unbedingt modden, die Modifikation ist bloss um die 24v Peltiers betreiben zu können. Vorteil der 24v Dinger, die sind auch in starken Varianten nur 40 x 40 mm gross. Drum bringte auch zwei davon in den Maze 2-2, das ist der Clou. Ohne modden geht das Ding bis 15v, wenn du ein 226w betreiben willst musst du also nix modden.
226w gibts demnächst bei pc4all wenns mich nicht täuscht.