Informatikfirma im Kanton Glarus

  • ich suche eine informatikfirma in der gegend um glarus um einen kunden zu gewinnen.


    folgende situation: ich war in einer firma, bei welcher es (meiner ansicht nach) informatikmässig schlimm aussah: ab und zu ein virus, server auf nt4 mit ständig offener session damit das backup klappt, 2 dhcp-server mit gleicher aufgabe, standard-passwörter im router, maschine mit 600kb freiem speicher auf systempartition, 255.0.0.0 subnetz für ca 10 pc's ...


    jedenfalls sucht die firma einen neuen informatikdienstleister, der sie supporten/ausstatten/flicken möchte. natürlich findet man in den gelben seiten ein par zerquetschte firmen, aber ich würde lieber schon erfahrene dienste anschauen. das heisst, kennt ihr eine firma, die nicht zu teuer ist (wie immer) und mit der ihr gute/schlechte erfahrungen habt?
    die firma hat ca 10 pc's mit winxp, 2k, nt4, einen server nt4, ethernet, inet-anbindung über router/adsl, und eine software namens miracle (die meines erachtens veraltet ist). man müsste diese supporten/evaluieren/hardware installieren.. einfach mehr oder weniger standard-aufgaben.


    also, kennt ihr jemanden? habt ihr schon erfahrungen mit anbietern gemacht? könnt ihr mir jemanden empfehlen?


    danke schonmal im voraus!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • conet in mollis müsse anscheinen gut sein!
    was ich nicht empfehlen kann ist die glaronia informatik

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • danke schon mal für die antworten. hast du auch irgendwelche begründungen, wieso die einte firma gut sein soll und nicht die andere? erfahrungen? berichte oder ähnliches? eventuell sogar selber kunde gewesen?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • NEXPERT AG (findet sich im Twixtel)


    Begründung: teuer, wissen dafür was sie machen, bringen einen roten Faden in die IT (bei dem Kunden da is ja alles kreti und pleti dabei), reagieren schnell.


    Hauptgrund: hab da selbst zwei Jahre gearbeitet - 'SCH KENN DEN LADEN! :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Brauchts viel Vor-Ort-Support?
    Sonst wüsste ich dir ne Firma, ist aber halt nicht ganz in der Nähe.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • also mit glarionia informatik habe ich persönliche erfahrungen gemacht :-( und kenne auch andere mit solchen erfahrungen.


    die habens mal fertig gebracht beim flicken eines raids die leere platte auf die volle zu spiegeln!!!
    das bandlaufwerk ging anscheinen auch nicht und deshalb war dann nicht mehr viel mit den daten :-)


    conet kenn ich nicht persönlich aber einige frimen die ich kenne empfehlen die. ich habe meinem dad auch diese empfohlen, da ich keine zeit mehr habe in seiner firma zu supporten.


    gruss


    ps: um was für eine firma gehts denn?

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • es geht um ein kmu mit knapp 40 angestellten und eben ca 10 pc's. ich möchte den namen nicht nennen, da ich nicht weiss, ob's in ordnung wäre. schlussendlich ist's ja aber auch egal, wie die firma heisst. sie liegt übrigens im sernftal im kanton glarus.
    eine kollegin von mir arbeitet dort. sie hatte probleme mit dem pc und der supporter meinte per telefon: frisch aufsetzen und schauen ob das problem noch da ist. frisch aufsetzen bedeutete etwas über 1000.-, das er verlangte. und da ging ich eben mal vorbei und schaute nach... die probleme die dort waren, fand ich irgendwie ein wenig erschreckend. so teilte ich das ihnen mit, und sie fragten nach, ob ich ihnen eine andere it-firma empfehlen kann. momentan werden sie gesupported von nbc (nelly bösch computer).

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb