Windoof LAG...

  • Hallo Leute!


    Weiss nicht gaynau wo ich posten soll, aber ich machs hier.


    Also ich hab geradeeben einen älteren PC (+) Neu aufgesetzt. soweit - sogut. Alles gut gefunzt bis aufen Sound.


    Ich weiss nicht, aber der Sound lagt so hintendrein, sprich wenn ich etwas ausem Papierkorb leere tönt dieser Entsorgungston mit ca. 1.5 sek. hintendrein,was bei meinem P4 nicht der Fall ist. Hab egentlich alle Chipsatzttreiber, Soundtreiber ect. ordnungsgemäs installiert. Meine eigentlich Frage ist, ob dies an der CPU liegt. Ich habe bei der noch den Original Lüfter gewechselt dieser dreht jetzt mit ca. 17xx upm <-- evtl zu wenig? CPU ist im Bios 55Grad.


    Help plz.


    Hardware:


    - AMD Athlon XP 1600
    - 512MB OEM Ram
    - Win XP SP2
    - Motherboard Name ->QDI KinetiZ 7B/E


    edit: Jetzt gehts mitem Sound, aber Windoof lag nbisschen, kannst evtl sein, dass die CPU zu heiss hat und irgendwie bissel ausbremst?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Solae
    was sagt denn der Taskmanager zur auslastung?


    Also wen ich den Taskmanager offen habe und so 5 oder 6 Files per Maus markiere schnellt die CPU Auslastung kurz auf 99% dann lagts so 1sek.


    aber normal hat er ne Auslagerung von ca. 1%

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Könnte vl. ein Virus oder so sein, hast zwar gesagt Auslastung ist nur bei 1% aber trotzdem, mach mal einen Virencheck..


    Schau mal beim Gerätemanager ob alle Geräte installiert sind.


    Wie lange hast du dein BS schon drauf? Mit der Zeit lägts halt, geht länger beim booten durch die unzähligen Tools usw.
    Kannst ja mal Defragmentiern, aber nicht mit dem Windows Defrag Tool, nimm lieber O&O Defrag oder Diskeeper.

  • Zitat

    Original von CISC
    Könnte vl. ein Virus oder so sein, hast zwar gesagt Auslastung ist nur bei 1% aber trotzdem, mach mal einen Virencheck..


    Schau mal beim Gerätemanager ob alle Geräte installiert sind.


    Wie lange hast du dein BS schon drauf? Mit der Zeit lägts halt, geht länger beim booten durch die unzähligen Tools usw.
    Kannst ja mal Defragmentiern, aber nicht mit dem Windows Defrag Tool, nimm lieber O&O Defrag oder Diskeeper.


    Hab alles schon probiert, leider ohne Erfolg. Sys ist auch frisch aufgesetzt, alle Treiber installiert ect. aber egal, laggts halt nbisschen :( Ist auch nicht meine gaming Machiene :D


    THX anyway

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    stinkt nach alten treibern


    Oh, das hab ich natürlich noch nicht gemacht!


    Das muss ich noch ausprobieren...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Hehe, solltest natürlich immer die Neusten für dein Gerät passenden Treiber verwenden..
    Kann schon ziemlich viel ausmachen, bei mir hats mal immer nur bei Games gelagt, hab dann den neusten Chipsatz Treiber drafugehauen und gur war.

  • [Klugscheissmodus]
    Mal etwas um den Begriff Lag zu klären.
    Man benutzt dieses Wort nur, wenn man von einer Verzögerung im Netzwerk/Internet spricht. (z.B. schlechter Ping)


    Alles andere kann man als Stocken usw. bezeichnen.


    Ausser du übersetzt es wortwörtlich aus dem Englischen.
    lag = Verzögerung
    [/Klugscheissmodus]


  • lag = Verzögerung ;)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!