HD Kaputt

• Hi Leute

Folgendes Problem:
    Kollege wollte ein game installieren, und schon wärend des installierens waren merkwürdige "klick klack" Geräusche zu höhren. Die Installation wurde abgebrochen und der PC neugestartet. Jedoch fuhr der PC nicht mehr hoch. Das heisst nach dem Screen vom Board hat er einen Blackscreen, mit der Meldung.
    Press Any Key To Reboot
    Ins Bios komm ich schon, aber dort ist alles richtig eingestellt.
    Mein verdacht, HD im Arsch. Also baute ich die HD aus und hängte sie bei meinem Rechner an. (extern)
    Die HD wurde nicht erkannt. Es erschien nicht mal ne Meldung.

Meine Frage: Kann man irgendwie noch an die Daten auf der Platte kommen, oder liegt das Problem möglicherweise ganz wo anders?

THX und MFG
    guggi

• Klingt nach Headcrash oder ähnlichem. Daten kannste bei ner Dtaenrettungsfirma noch retten lassen. Ist halt einfach Schweineteuer....
    Und sonst kramste dein Backup hervor, das du ja sicherlich gemacht hast... :D;)

Sind die Klackgeräusche immer noch vorhanden, oder kennt er sie einfach nicht mehr? Dreht sie sich noch?

• ja drehen tut sie noch, aber klack geräusche sind keine mehr zu höhren. jetzt ist es ein anderes geräusch. *ssssssup*
    es tönt als beginne die hd zu lesen, aber dan tönt es so, als ob die nadel wider an den anfang zurück springt.

back up har er gemacht, jedoch ist das ein weilchen her :D

• Das einzige was du selber probieren kannst ist die Elektronik der HD zu wechseln. Sprich von ner exakt gleichen HD die Elekronik in die defekte einsetzen. Wenn das nix hilft, musst du schon fast aufgeben......