Mein neustes Spielzeug...

  • mein ich ja... bei ihm nachbestellen! ich hab drum auch ein schwarzes lianli und wenn das teil nicht weit über 80.- ist wären vfd+blende etwa gleich teuer wie das crystalfontz, und das kann ich sicher irgendwo verkaufen!
    das crystalfontz rockt aber ich habe nur 2 cd schächte!

  • paar antworten ;)


    1. die löcher vorne sind absicht. Edelstahl Imbusschrauben sehen ziemlich gut aus ;)


    2. ich mache CAD nicht profimässig, aber es ist eine meiner zeitverschwendungen ;)


    3. die blenen waren einfah ne nette geste, aber ich werde mich natürlich auch bei ihm erkenntlich zeigen ;)


    4. Nein, die Blenden sind Unikate


    5. Nein, ein VFD hat keine Flüssigkristalle, es beruht auf dem Vakuumfluorenzenzverfahren das kurz vor den LCDs entdeckt wurde. Mehr Infos zum technischen Aufbau eines VFDs, der rein gar nichts mit Liquid Crystal Displays zu tun hat, gibts hier:


    http://www.noritake-elec.com/vfdtech.htm


    Übrigens: Ich suche noch jemanden mit Beziehungen/kenntnissen in den Eloxalverfahren (ins. Eloxalfarbpigmente) , kennt sich da jemand aus?


    Denn meine (ebenfalls) gefräste Alublende fürs Pioneer Slot-In sollte noch schwraz eloxiert werden. Ich kann zwar eloxieren, aber mit dem eloxal farbpigmenten hab ich noch meine Schwierigkeiten.

  • thx für die vfd info...


    Zitat

    Original von applet
    paar antworten ;)
    4. Nein, die Blenden sind Unikate


    ego! :D


    nene dann bleibts halt beim crystalfontz... oder sonst halt aus ner original lianli-blende rausfräsen (ist ja nicht soo kompliziert, hab nen guten spengler :D)


    greez trusk

  • mein ich ja :D
    dafür gibts harte währung! weil ich wär dabei, out of range sicher auch...
    aber die blende ist schon für ein schwarzes lianli oder? und hast du einfach ne original blende genommen und reinfräsen lassen oder ne komplett neue genommen?

  • Also:


    die Blende fürs Pioneer aus "frischem" Alu.


    Die anderen zwei Blende bewusst nicht, da ich dank einigen Gesprächen mit aocomputer.ch einige schwarze original Blenden importiert gekriegt hab ;)
    Das hat den Vorteil dass man das VFD und den Rheobus gleich befestigt hat.


    Aber wenn wir, sagen wir, 5 Leute haben. Besorg ich Blenden und Laser/fräser

  • Das ist nicht nur gecuttet, es wurde ja noch gefalzt und gebiegt und was auch immer. Voll geil. Will auch die Möglichkeit haben ;-( Sieht einfach viel geieler aus als das von p't und die haben wohl einen heiden Aufwand gehabt mit dem Design und dem Drumherum.


    Sorry, aber was soll an dem Display geil sein? Diese VFD verkauft megas auch

  • wäre wältklass!
    also ich bin dabei! (wenns nicht grad alle welt kostet!)... lol hab sogar n pioneer slot in :D rheobus muss ich noch schauen ob ich das brauch.

  • Nein, diese VFDs verkauf kein Megas ;)


    Diese sind seriell ansteuerbar, im gegensatz zu den parallelen von Megas


    Ich hätt übrigens ein sauber verdrahtetes mit schönem, abnehmbaren Kabel versehenem 2x20 parallel VFD ebenfalls von Noritake zu verkaufen.


    Das Ding ist neu und wurde zur Qualitätskontrolle zwei Tage eingesetzt.


    Wer Interresse hat


    --> Mail veya@bluewin.ch

  • Zitat

    Original von trusk
    mein ich ja :D
    dafür gibts harte währung! weil ich wär dabei, out of range sicher auch...
    aber die blende ist schon für ein schwarzes lianli oder? und hast du einfach ne original blende genommen und reinfräsen lassen oder ne komplett neue genommen?


    Ne Sorry brauche keine Blende das Ding kommt beim CS601 in die Tür oder irgendwie ins Window ;)

  • Wieder 0 von 10 punkten ;)


    Megas verkuaft alphanumerische Displays von unbekannten Drittherstellern.


    Ich habe eine graphisches VFDs, das ist ein gewaltiger Unterschied. Auch preislich.