Klappenöffner- o. schliesser oder so

  • Ich suche was ehner spezielles leider habe ich keine Ahnung wie ich es benennen soll aber das Kleine Teil funktioniert so:


    Man hat also eine Klappe z.B. Metallklappe und dahinter eine öffnung. An der Klappe hat es einen kleinen Nocken und am Gehäuse selbst ist das Gegenstück. Wenn man also die Klappe schliesst hängt sich die Klappe beim Gegenstück ein. Zum öffnen muss man nun die Metallklappe ein bisschen nach innen drücken und der Verschluss öffnet sich wieder.


    Ich hoffe jemand weiss was ich suche und kann mir einen Link geben wo ich es kaufen kann. Ich nehme an Conrad hat sowas nur habe ich keine Ahnung nach was ich suchen muss.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hä!! Was willst du sagen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ja umschreib du mal ein Teil von dem du nicht weisst wie es heisst. Habe aber nun endlich ein Bild gefunden:


    Rot markiert wärde der gesuchte Verschluss


    Hoffe jemand kann mir sagen, wo man das kaufen kann...

  • kenn ich, kann dir aber nicht sagen wos sowas gibt :(

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • küchenschränke haben manchmal so einen verschluss, das funktionierrt, mit einem magneten der bei drück rausfedert, und so öffnet..
    bekommst du wohl am ehestenn im baumarkt, oder sont bei den küchenspezialist
    kostet sicher ned mehr als 10.-


    nur das die dinger für küchenschränke ziemlich gross, sind



    ich hatte in meinem 486er ein cd-rom mit so einem verschluss, aber sowas zufinden ist wohl reine glücksache

  • Vielen Dank! Schonmal einen Schritt weiter. Mein Silverstone hätte auch solche Teils gehabt aber es ist verkauft und einfach ein teures Case für so nen Verschluss zu zerlegen wäre :stupid

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Die auf dem Bild sind ohne Magnete.
    Sie schnallen auf zwei seiten ein. Im Eisenwarenhandel bei uns hat es solche und im Obi hab ich sie auch schon gesehen, aber wie gesagt recht gross.
    Wie gross müssen sie sein?


    Edit pyro die sehen sehr gut aus.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Taaaadaaa pyro hats:) Hmmm hast mir noch die Artikel NR. Conrad Links gehen leider nie :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Meine Conrad Links funktionieren :D


    èber die grösse Steht aber nichts, nur über Schlies und Haltekraft,
    Musst halt im Datenblatt schauen;) Der kurze Link;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Ah smile thx hab ich übersehen :)


    Pyro der Push-Push Master.. Nur blöd sind die so billig muss noch was anderes finden, das ich posten kann sonst lohnt es sich ja gar nicht^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(