XP Prozzi

  • Suche einen XP Prozzi mit Barton oder Troughbread Core.
    Wenn möglich einer der einigermassen gut geht.... :D


    Bevorzugt werden:


    1700+ JIUHB DLT3C Stepping
    2500+ AQZEA Stepping
    2500+ AQXEA Stepping
    XP-M


    Oder sonst was das gut geht....
    Bin auch bereit bei entsprechender CPU etwas mehr abzudrücken!


    Bitte gleich mit OC Resultaten posten

  • HiHo,


    ich glaub im PC meines Bruder habe ich noch den DLT3C JIUHB 1700+, der, welcher damals 2.6GhZ schaffte (unter Wakü auf NF7-S rev2.0, Bios 1.0)...


    allerdings bräuchte ich dann ne Ersatz CPU für meinen Bro.


    Muss aber abchecken, ob da nicht doch ein Barton drin ist (hatte ich auch noch, weiss nicht welchen ich beim Bro eingebaut hab).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • könnte aber bis morgen dauern, bin heute evtl. erst ziemlich spät zuhause.


    kann auch nicht garantieren, dass der noch so schnell läuft. Hab ihn zwar nie wirklich böhse geprügelt und auf 2.6GhZ lief der auch icht lange, i.d.R. etwa bei 2.3 bis 2.4 GhZ (hatte später auch Ram Probleme mit neuem Bios etc.).


    Ich würd einfach vorschlagen, dass ich ne etwa gleichwertige K7 CPU bekommen würde (im Voraus) und dir dann den DLT3C zuschicke, falls der Deal zustande kommt...


    und da es der PC vom Bruder ist muss ich ihn auch fragen, ob ich ihn rausnehmen darf *g*, aber wenn die ersatz CPU genug gut ists wohl kein Problem (jaja ich kann ihn schon mit irgendwelchen Argumenten überreden ^^).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • das wegen der Zeit ist kein Prob....


    An was für ne CPU hättest du denn genauer gedacht? Sockel A gibts ja nur noch Semprons....

  • Zitat

    Original von freshp
    das wegen der Zeit ist kein Prob....


    An was für ne CPU hättest du denn genauer gedacht? Sockel A gibts ja nur noch Semprons....


    nöö... gibt auch noch n paar bartons (nur nicht immer verfügbar).
    http://www.toppreise.ch/grp3_32.html


    btw: kann man aus den semprons eigentlich ncoh was rausholen mit oc?


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Gar nicht gesehen :gap
    Gut 150.- wil ich schon nicht ausgeben....


    Aus dem Semprons soll doch einiges herauszuholen sein


    So in dem Stil hier -->[URL=http://www.tweakers4u.de/news/14,10,2004,,20,42,47,,998.htm] tweakers4u[/URL]


    Soll ich mir doch nen Sempron holen, verdammt jetzt bin ich schon wieder in ner Zwickmühle :D

  • nichts spezielles.
    Gross gamen kann er mit der Maschine eh nicht.


    Muss ma kuckn mit wieviel die CPU jetzt läuft.


    Am liebsten wär mir ein 2400+ oder 2500+ Tbred oder Barton.


    Der Sempron ist ja viel zu tief getaktet, und teuer.


    Also am besten wär glaub, wenn du sonstwo noch n billigen Tbred oder Barton abstauben könntest...
    (dann könntest du den testen, kucken ob er dir gefällt?) und den mir schicken (lassen).


    Von mir aus kann man auch 2 mal hin und her schicken, falls der DLT3c bei dir nicht so gut läuft wie die andere CPU.


    cya


    PS: ich hätte auch noch n 700er Slot A rumliegen.. war nur etwa 6Monate in Benutzung... *g*



    EDIT: den hätte ich gerne:
    http://computer.ricardo.ch/cgi…tid=383533779;perlist=30;


    [nicht ernst nehmen]

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • ja, aber.... eh... das sind doch gar keine sockel A prozzis. das sind 74?er


    EDIT: aber auch die A-sockel scheinen nicht all zu schlecht ocbar zu sein paar herz liegen da schon noch drinn:
    http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/ocdatabase.cgi</a> <- suchen nach amd sempron und luftkühlung


    EDIT: Sorry ich bin eigentlich nur laut am überlegen :gap ich überleg mir drum schon länger ob ich für meinen kleinen lanserver ne neue cpu kaufen soll ... got bin ich verwirrt... party (mit drogen ;) ) bis spät in die nacht und am nächsten tag wieder Ferienjob antreten tun glaub net so gut xD xD


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Bei mir wird, dank Dir, ein Athlon XP2600 (Barton) frei.
    Ist aber kein OC-Wunder, aber ~2250MHz bei vollgestopftem Gehäuse und moderater Kühlung packt er, bzw würde auch mehr packen, wenn Kühlung und Spannung erhöht werden ;)


    Und irgendwo müsste ich eigentlich noch einen XP1700 mit dlt3c (oder so) stepping haben. Ich weiss leider nur nicht, wo der rumliegt :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!