Outlook Problem mit Links

  • Hallo
    Ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem.
    Viele Emails haben doch Links zum anklicken damit man auf eine Webseite kommt oder was auch immer.
    Nun ich kann auf diese Links draufklicken so viel ich will es passiert einfach nichts mehr.
    Ich habe schon in den Optionen geschaut ob es eine Einstellung ist die deaktiviert/aktiviert ist.


    Ich weiss einfach einfach nicht mehr weiter !
    Hilft nur noch eine Windows neuinstallation oder ist das villeicht ein Registry Eintrag?
    Ich habe Windows XP


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hi


    EDIT: Willkommen im Forum!


    Ich versuche es mal :rolleyes


    Zuerst mal allgemeine Frage: Haste Win XP geupdatet? Auch die Office Palette(Word, Excel, Outlook etc.)? Wenn nicht, dann updaten ;)


    Stoff von MSN zum lesen.


    Geöffnetes E-mail: Wenn der Mauszeiger auf einen Link zeigt, wird der Mauszeiger dann von einem Pfeil zu einer Hand?


    Versuch mal folgendes: Taste Control(Ctrl) drücken und halten, dann linker Mausklick auf den Link. Ergebnis?


    Poste mal ein Screenshoot von folgendem: Menüleiste im Outlook - Extras - Optionen - Register E-mail-Format(siehe nachstehenden Printscreen)

  • Hi
    Also ein Windows Update habe ich gemacht.
    Office habe ich nicht.
    Ja der Mauszeiger wird zu einer Hand ....und wenn ich Control gedrückt halte und draufklicke dann passiert nichts.


    In Outlook / Extras / Optionen habe ich nicht den Eintrag Email Format .


    Ich muss sagen ich habe wahrscheinlich mal auf einen Spam Link geklickt und seither geht es nicht mehr.
    Könnte es sein das der Spammer irgendeine Einstellung gemacht hat in der Registry ?


  • öhm das is für ausgehende mails der printscreen nicht für eingehende

  • Zitat

    Original von uru
    In Outlook / Extras / Optionen habe ich nicht den Eintrag Email Format .


    Hast du also Outlook Express oder irgend ein anderes E-mail Progi?



    Zitat

    Original von uru
    Ich muss sagen ich habe wahrscheinlich mal auf einen Spam Link geklickt und seither geht es nicht mehr.
    Könnte es sein das der Spammer irgendeine Einstellung gemacht hat in der Registry ?


    Firewall, Virenscanner installiert? Mal alle wichtigen Daten(Fotos, Vids, E-mails, I-Net Favoriten etc.) sichern.


    Der Einfachheithalber würd ich Outlook Express(Mailprogrammm) komplett deinstallieren und neu installieren. Sonst verliert man da ewig Zeit.