RAID0 aufgesetzt aber nicht erkannt

  • Ich habe mit einem Mainboard ASUS A8N-SLI einen RAID0 mit Serial ATA aufgesetzt (RAID anleitungsgemäss im BIOS aktiviert und ein Stripe-Set erzeugt), doch wenn ich Windows installieren will, so erscheinen immer noch 2 separate Disks, nicht 1 grosses Volumen.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für jeden Hinweis
    n1trous

  • hast du während der windows installation F7...F8 oder so gedrückt? erscheint unten text, dass du das drücken sollst wenn du treiber von einem fremdanbieter hast (raid-treiber)... ausserdem, HDs am richtigen port, resp. IDE-steckplätzen?

  • ich habe die Taste F6 beim Booten ab Windows-Installations-CD gedrückt und einen RAID-Treiber von der Diskette geladen. Die RAID-Treiber-Diskette habe ich mit dem Tool auf der CD zum Mainboard erstellt. Soweit ich es beurteilen kann, habe ich alles getan, was ich sollte. Mit einem anderen Board und IDE-Disks habe ich auch schon mal auf einem RAID0 installiert. Ich kann mir die Schwierigkeiten nicht erklären.


    Vielleicht ist ja der RAID-Reiber auf der Diskette bzw. auf der CD nicht in Ordnung. Vielleicht passt er nicht genau zum Board oder zum BIOS - wer weiss...


    Vielen Dank für den Hinweis und Gruss
    n1trous