Desktop aufnehmen (laufender film im dvd prg)

  • Södele,


    ist es möglich, mit nem prg ein stück film aufzunehmen, welcher im DVD prg läuft?


    Ich weiss ja, dass filme im Overlay-Modus angezeigt werden und somit nicht über die cpu laufen, aber gibts dafür irgendwie doch ein prog, womit man das umgehen kann?


    ich sollte eine ca. 1.5 minütige szene aus einem film aufnehmen. wisst ihr da irgend eine möglichkeit (nicht film runterladen und auch ned rippen).


    Grüsse
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Möglich ist es.. zumindest Screenshots von nem laufenden Film zu machen.. dann sollte es IMHO auch mit Filmstücken gehen.


    Weiss aber nichtmehr wie das Prog. heisst.. :(


    edit: Kannst die Szene ja mit einem Videobearbeitungsprogramm rausschneiden?!


    Greez Martin

  • hab ich, geht aber irgendwie nicht. vielleicht bin ich auch zu blöd dafür :)


    wenn ich beim mediaplayer in den optionen unter leistung die beschleunigung runtersetze, kann ich screenis machen...schalte ich dann aber auf videoaufnahme, ists wieder nur schwarz. ich ärgere mich gleich grün und blau.


    kannst du mir sagen, wie ich bei virtualdub den film aufmache und aufnehmen, bzw. ausschneiden kann? ausschneiden und so weiss ich ja, aber den film mal in virtualdub zu bekommen, das ist die hürde ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts