Hallo
Memtest for Windows meldet mir nach ca. 3h Test 2 Fehler bei meinen übertakteten Rams. Memtest 86 (Dos) findet nach 3h keinen Fehler. Welches Programm ist in euren Augen aussagekräftiger?
Hallo
Memtest for Windows meldet mir nach ca. 3h Test 2 Fehler bei meinen übertakteten Rams. Memtest 86 (Dos) findet nach 3h keinen Fehler. Welches Programm ist in euren Augen aussagekräftiger?
wenn ein Testprogramm nach 3h 2 Fehler meldet, dann ist das wohl eher ein statistischer Effekt (irgendwann macht jeder Prozzi oder jedes RAM-Modul mal einen Fehler, auch wenn's stabil läuft), als ein Hinweis auf Instabilität - aber das ist meine ''Theorie''
Wenn RAM nicht stabil laufen (und entsprechende Reboots provozieren) dann meldet das Memtest im test 5 bereits beim 1. Durchlauf oder spätestens nach einigen Durchläufen.
Evtl. ist es auch ein thermisches Problem, das erst nach Stunden auftritt.
btw: hab' mir mal das Memtest for Windows runtergeladen. Manno, das Teil ist ja viel heikler als Memtest86+! Damit laufen ja nicht mal meine Bomben-Corsair 3200XL Rev.1.2 stabil mit 200MHz@2-2-2-5-1T (was sie ja gemäss Spezifikation sollten!)