HELP!!! PIII(FC)/S370-Board

• Wo gibt's sowas noch neu?

Kollegin hat einen PC, der keinen Mucks mehr macht und nur noch vor sich hinstinkt. NT scheint noch zu gehen (es startet auch mit einem anderen NT nicht), also nehme ich an, das Board ist hinüber.

Board ist ein MSI MS-6309, muss aber nicht so eins sein.

Ist ein PIII-800. Oder würde es sich eher lohnen, gleich MB, CPU und RAM zu ersetzen? Sie hat ja auch nur 128MB RAM (SDR).

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Kann mal bei unserem Disti nachfragen, die haben manchmal noch so alte Sachen rumliegen.
    Allerdings kommts wohl schlussendlich billiger wenn sie einen neuen PC kauft, da musst du auch das Windows nicht mehr installieren.. ;)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Schau mal bei ricardo rein,da hatts mengen an PIII Boards für paar Franken drinne ;)
    Gruass

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Sowas zum Beispiel?

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…rBy=CloseTime;SortOrder=1

€: zu teuer - ist bereits auf 100.- :nope

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Intel-Müll? Nein danke ;)

Das hab' ich auch gesehen, aber da weiss ich nicht, was mich erwartet...

btw: hab's gerade auseinandergeschraubt. Scheint das Board zu sein - 2 Spannungsregler in der Nähe des Sockels sind angesengt.

Ich hab' mal beim ASUS-Tualatin-Board 112.- geboten, dann kommt's mich (bzw. meine Kollegin) auf max. 120.- / sind immerhin 512MB RAM dabei und ein 1400er Tualatin. Besser als der jetzige P3-800 und 128MB it das alleweil :rolleyes

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()