pc kaufberatung august 05 v.02

  • Zum Moni:


    Gute 20"er werden extrem teuer. Warum unbedingt 1600*1200? Man kann schliesslich aa und all die Filter reinhauen. Klar das die Leistung im Moment zu hoch ist. Aber in 2 Jahren siehts auch wieder anders aus. Würde aber schon Sinn machen jetzt eine Graka und dann später (wenn überhaupt) eine zweite dazuzumechen.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Wenn du bissel OCen willst (Mit dem Sys. muss das ja sein ) dann nim das DFI-SLI-DR oder D (Gibts bei 100ordi.ch)


    Was den bei dem der unterschied komm da nicht so draus.


    Zitat

    SLI= also nimm 2x7800GTX aber BITTE nicht MSI,nimm ASUS (Wenn es ned billig sein muss) oder Gigabyte, (Die 7800GT werden bald kommen,ca. 2Wochen, und sind pro Stk. runde 150.- billiger/günstiger) bei 400/1000Mhz!!


    Also ich find die MSI besser haben ein besseren Takt oder hab ich mich da vergugkt?


    Zitat

    Ansonsten eben die CPU...eine 3700/3800er wird die Karten ausbremsen,aber wenn DU in Zukunft ne bessere CPU kaufen willst (Bist ja ned ewig Schüler) haste den Rest schon ,rate Dir zum FX 55 (der ist bissel gefallen) oder FX57 wenns Geld egal ist (Mann solche Eltern hätte ich auch gerne......schicke Dir meine MailAdi mit Bankdaten,bitte deinen Eltern weitergeben )!
    Hast ja paar Sachen zum bissel sparen,resp. andere/günstigere Sachen zu nehmen


    Ja aber der X2 ist ja Dual Core und hab da mal gelesen das es mal so in 1 monat nen patch für Nvidia gibt der dank Dual Core der Graka nen Power stoss geben wird


    Wie es mit dem X2 ist/funzt -->> k.A. evtl. mal bissel googeln und reviews suchen zum Thema X2 und SLI@7800


    Nochmals danke für eure hilfe werde mal alles überarbeiten und dan nochmals die liste reinstellen

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Die MSI wird keinen besseren Takt haben.... ;)
    Das DFI ist einfach im moment das Beste Board zum OCen,auf jedenfall......da kanste die V-Core und den V-DIMM auch recht aufschrauben,ned so wie bei anderen Boards wo du zuerst was modden musst (Garantieverlust) da bei 1,5V-Core und 2,9V-Dimm fertig ist,wenn man richtig OCen will muss da schon was mehr gehen :mua
    Der Preis ist bissel höher als die ASUS oder MSI dafür haste reichlich POWER drinne!!


    Und du hast PN , kuck mal rein :D
    Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()