SN95G5 V2 will nicht mit einigen Games

• Hi

Also mein Problem ist, das ich bei gewissen Games mit mit meinem BB schwierigkeiten habe, normal lange zu zocken.
    Nach etwa 10, oder 20 Minuten bleibt mir das game eifach hängen. Allerdings ist dies nicht bei jedem Game so.
    Und bei Freunden mit etwa der selbern Config wie ich gehen die games tadellos.

Problem-Games:
    GTA: San Andreas (nach etwa 10Min Absturtz)
    Track Mania: Sunrise (nach etwa 20Min Absturtz)

Games die laufen:
    Counterstrike 1.6 und Source
    Half-Life 2 und Death Match
    Gothic II
    Battlefield II
    und viele mehr...

Zu den Games ist zu sagen, das kein einziges davon Gecrackt, oder Kopiert ist!

Aber wenns abstürtz dann ohne ersichtlichen Grund.
    Bleibt eifach hängen, der Sound "ruckelt" (die letzte sek. ton welches das Game von sich gibt wird einfach zig mal wiederhohlt), das Bild friert ein, oder der Bildschrim wird Blau (als ob ein Bluescreen angezeigt werden will) aber mehr nicht.

Dem kann man dann nur mit einem "manuellen" neustart beikommen.

Treiber Hab ich schon alles probiert, querdurch.
    Habs mit den officiellen nForce Treibern Probiert, mit denen der ShuttleHP, Biosupdate hat auch nix gebracht, Graka-Treiber sind auch die neustent.
    Sogar Windows neu aufsetzen hat nix neues ergeben.

Hier noch den Rest meiner System-Config: (in klammern gleich = schon augetausch und überprüft)
    Shuttle SN95G5 V2
    Shuttle Standart 240W NT
    AMD 3000+ Winchester
    2x512MB Corasir LL (OK)
    HIS RADEON 9600XT
    160GB SAMSUNG SATA (OK)
    LITE-ON DVDLW (OK)
    Windws XP Professional (OK)

Kühlung: Standart Luftkühler
    Keine Übertacktung

Ich weiss echt nicht mehr weiter... ich bin froh um jede hilfe.

Dr@g0n

EDIT: habs jetz in Software gepostet weil ich eher auf irgend n treiber prob tippe als auf HW

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

• Gibt es Patches zu den beiden Games? Also GTA ist soeben einer ersachienen. Probier doch diesen einmal aus:)?

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• bringt leider nix...
    hab ic schon versucht :(

Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• Soetwas in der richtung hatte ich auch mal,
    schlussentlich habe ich bemerkt das es an der CPU Temp. lag....
    Lies mal alle Temps aus...!

• also temsp sind alle im grünen bereich, zwischen 40 und 45 (idle-load)

aber ich glaub ich habs hingekriegt. hab nacheinander einzeln nochmal die standart treiber von der shuttle cd geladen (hat nix gebracht) und dann die neusten treiber aufm inet eifach draufgespielt, und hab jetz schon gut 40min GTA:SA gespierlt :D

also drückt die daumen dass es gekalppt hat :)

Dr@g0n

• Hat doch nicht optimal geklapt :(

Also nachdem ich ewig lange mit Treibern rumgespielt hab, ist mit den abstürtzen nach 10-20min erstmal schluss.

GTA: "stürtzt" jetz so nach etwa 40 min ab, genauegersagt, stockt es ein bisschen sound verzehrt sich und dann kommt ne meldung de VPU Recovers von ATI "VPU Recovte hat dies oder das Zurückgesetz. Fehlerbericht senden?"
    Danach kann ich aber wieder normal ins spiel zurück und weitermache. einfach nach ner zeit dann wieder die selber VPU Recover meldung.
    was bedeutet denn das?

und TMS stürtz nun auch erst nach etwa 25-30 min ab. da kommt n Bluescreen, aber der Bluescreen wird ichregnwie nicht fertig geladen, sodass man die Fehlermeldung nicht entziffern kann :(

Dr@g0n