Garantie frage

  • Wer weiss rat?


    Habe heute beim laptop meiner mutter einen defekt entdeckt. Es hatt dort wo das display festgemacht ist links und rechts einrisse. Es geht auch recht streng auf, also nur eine frage der zeit bis das display ganz wegfällt.


    Es wurde am 5.2004 gekauft, es ist eine Terra 5100S (klar kack teil, aber für das was es meine mam braucht immer noch zu gut :D )


    Habe byteline angerufen und der meinte ich soll zuschicken, er wisse jedoch nicht ob da noch grantie drauf ist.


    Das steht leider auch nicht auf der rechnung. Im shop steht jedoch garantie: 24monat pick up return service . Das gleiche steht auch auf der hersteller seite.


    Also müsste da schon noch grantie drauf sein. Aber was ist den eine pick up garantie? Hab kein schimmer. Kommen die das teil evt abholen? Wen ja wer, hersteller oder verkäufer?



    wäre super nett wen jemand weiterhelfen könnt.














    wer

  • Garantie hast du 24 Monate auf das Teil. Aber wenn die Befestigung des Displays gerissen ist, dann denke ich dass das nicht unter Garantie fällt.


    Ich würde dir empfehlen direkt mit Toshiba Kontakt aufnehmen.

  • ich würde nochmal bei Byteline anrufen und ihm diese Fragen stellen ...


    Marchi:
    und wenns ein Design- oder Produktionsfehler ist?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Pick up heisst doch abholen (Auflesen)!? Oder ned...


    Fällt die Garantie auch auf den TFT....würde eben wie gesagt mal da anrufen und GENAU nachfragen,sonst wartest du evtl. Wochen und es geht nichts,resp. es wird ned Ersetzt/Repariert!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ob Garantie oder nicht hängt immer sehr fest vom Produkt ab. Hab z.B. letzens eine HD eingeschickt, nur weil die S-ATA HD Anschlussführung abgebrochen war. Das Teil wurde mir ersetzt bzw. die HD kommt in den nächsten Tagen.
    War völlig mein Verschulden, dass das Teil abgebrochen ist. Einige Firmen sind etwas grosszügier, wenn es um Garantie geht, andere dagegen gar nicht.
    Bei Garantiefällen geht es schliesslich auch darum, ob man potenzielle Kunden behält oder nicht.

  • Nun byteline hab ich ja gefragt, der meinte zuschicken das teil.


    Ich habe nun den hersteller direkt per mail gefragt wie aussieht, weil auf deren www site steht für das terra anima 5100S auch 24 monate pick up service garantie.


    Wie das pick up den funktioniere. Ich wolle mir auch ein notbook zulegen, auf der wunschliste stände eigentlich ein terra notbook. Nun sei ich stark verunsichert über qualität, weil meine mutter das teil evt 100x auf und zugemacht hatt! kein witz.


    Ich lass es euch wissen, wies ausgeht!

  • Zitat

    Original von opium
    Nun byteline hab ich ja gefragt, der meinte zuschicken das teil.


    Nun sei ich stark verunsichert über qualität, weil meine mutter das teil evt 100x auf und zugemacht hatt! kein witz.


    1.
    dann tu's doch :P


    2. (hat schreibt man mit nur einem T =P)
    was ist daran nicht gut? schliesslich sollten sie ja dafür ausgelegt sein, dass sie zig mal pro Tag benutzt werden oder so ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 1: wens evt auch einfacher geht, warum nicht?


    2: da sind wir einer meinung! schätze darum auch das es problemlos ausgetauscht / repariert wird, inbesondere das teil noch absolut wie neu aussieht.



    [SIZE=7]Dange für das gramadigalische dip[/SIZE]