Texturtrouble mit UT2003/BF1942

  • hallo tweakerz!


    weiss nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt aber war auch mal forumsüchtig ist aber schon lang her und eigentlich scheissegal :D. aber auf jeden fall hab ich wieder angefangen zu gâmen, genauergenommen wollte ich wieder mal UT2003 und BF1942 zocken aber bei beiden games gibts herbe grafikfehler, das heisst ich komme nur bis ins hauptmenu, aber nicht weiter, weil ich nix lesen kann und alles in grellen komischen farben erscheint.


    beim utbenchmark sah aber das die "3D-welt" in ordnung ist usw. jedoch alle texturen sind fürn arsch.
    also kurz gesagt habe ich probleme mit den texturen glaube ich. 8o


    meine HW seht ihr in der sig, jedoch ist die graka seit ewigkeiten wieder auf standarttakt. treiber habe ich den Det. 53.03 sowie den 56.56 ausprobiert und mit beiden sind die selben probleme.


    leider hab ich in letzter zeit hardwaremässig und so nix mitgekriegt also bin ich wieder ein noob :banana :rock


    hoffe könnt mir helfen will echt gamen :skull :droh :cheers :rock


    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

    2 Mal editiert, zuletzt von carlar ()

  • Ciao:)


    Laut dem Treiber nehme ich an, dass es eine Nvidia Karte ist. Wie sieht es aus mit dem Lüfter? Funktioniert dieser korrekt? Im Windows treten keine Fehler auf?


    Ansonsten probier einmal:


    Ausführen und dort gibts du dann dxdiag ein. Du solltest dann ein Feld erhalten mit ner Karte 3d oder ähnlich (Weiss nicht genau wies heisst bin atm auf einem MAC). Dort kannst du verschiedene Tests machen. Erscheinen die Fehler dort auch?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • jop ist ne nvidia Ti 4200 ;)


    im windows treten keine fehler auf, und kühlung ist auch IO.


    hab mal deinen tip befolgt und directdraw sowie direct 3D getestet.
    im directdraw ist alles klar. im direct 3D hatte ich texturprobleme beim test für direct X 7 anwendungen, für direct x 8 und 9 war alles ok.


    was kann ich damit anfangen?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

    Einmal editiert, zuletzt von carlar ()