• hallo zusammen!


    Also ich bräuchte noch ein PDA zum arbeiten doch ich habe so gut wie keine ahnung von den dingern.... auf was sollte ich achten beim kauf? und ja...


    hättet ihr gerade was, was ihr empfehlen würded?


    danke für eure hilfe


    gruss stege

  • würde ein Gerät mit PalmOS empfehlen, da es dafür viel (auch freie) Software gibt und sie auch mit Linux und MacOS(geht ich davon aus) zusammenarbeiten können.


    Bei Geräten mit Windows mobile ist man immer an ne Windows Maschine gebunden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • So gut schneidet der aber nicht ab Antonios?!



    Jep Palm ist auch MAC OSX und soweit ich weiss auch OS 9.x tauglich. Ebenfalls funktioniert das synchronisieren mit Entourage ohne Probleme.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also ich kann dir (jaja ich weiss scheiss Microsoft) einen mit Windows Mobile (also PocketPC) empfehlen, das Synchronisieren ist einfach perfekt mit Outlook. Es gibt eine Menge guter Programme (leider nicht alles Freeware) und ich selber hatte noch nie Probleme damit.


    Ich brauche meinen Fujitsu Siemens LOOX 720 für GPS Navigation, Hausaufgaben, VBZ Fahrplan nachschauen, ab und zu mal mit Handy surfen.


    Also wenn du eh schon zuhause Office Outlook brauchst, kann ich dir einen Windows Mobile nur empfehlen. Vorallem kommt ja anscheinend eine neue Version von Windows Mobile raus.


    Vom Herrsteller ist es eigentlich egal, aber ich habe mit Fujitsu Siemens gute Erfahrungen gemacht, und meine Kollegen auch.

  • Ich hatte 3 PalmOS-PDAs (IIIx, V, Sony Clie), einen mit Symbian (Sony Ericsson p900) und nun einen mit Windows Mobile 2003 (SPV m2000 aka QTEK 9090). Im Nachhinein muss ich sagen, dass mich das Windows am besten überzeugt hat. Symbian war auch nice. PalmOS ist zwar geil weils verdammt viel Software hat und es sehr stabil läuft, aber irgendwie wirken auch die neuesten Palms etwas veraltet...


    Jedoch sind die meisten Windows-PDAs etwas grösser...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • arbeite seit neuestem auf symbian 90 und bin sehr zufrieden damit...jedoch hab ich bisher noch nicht sehr viel freeware gefunden...


    hab das nokia 7710...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich würd wieder einen Asus nehmen mit Windows Mobile ! ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!