computer problem

  • hallo


    also ein kollege von mir hat ein computerproblem und ich check das auch nicht ganz ?( also es ist so wenn man den pc einschaltet und wartet kommt nach etwa 30 sekunden kein betriebssystem gefunden. Im bios werden auch keine Laufwerke angezeigt vorher hat er funktioniert ist also einfach so "passiert". hat einen neuen 700er p3 und seit dem läuft er nicht mehr. kann uns jemadn helfen???

  • Beim Einbau ein Kabel ausversehen ausgezogen?



    Was war vorher für eine CPU auf dem Board? Andere Daten zum PC?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • kabel sind alle i.o. vorher war ein 650mhz p3 prozzi drin. auch schon ein 850er lief auch ohne probs. hardisk ist im mom glaub slave aber hat 9 pins bei den jumper teilers ?( also 5x2) also keine normale vierer reihe lief aber vorher auch ohne jumper. wennßs mein pc wäre würd ich jetzt rumbasteln bis es geht aber is ja nicht meiner :D

  • hat die HD Strom?
    ev. hat ja ein 4Pin Molexkabel oder ein IDE-Kabel wegen nem Wackelkontak oder so ein Problem ?(


    Edit:
    vielleicht mal im Bios die Reihenfolge der Bootlaufwerke prüfen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • thx schon mal für die help
    also laufwerks erkennung ist io die ist auf auto
    aber bootlaufwerken hab ich irhendwie vergessen, könnte es noch sein ;) kann aber sowieso erst morgen prüfen weil ich den pc nicht zu hause stehen hab