Blaue 3mm LEDs für Boardanschluss

• Zitat

Original von br@insc@n
    Ein Optokoppler brauchst du nur, wenn du Bauteile voneinander galvanisch trennen willst. .

Mir auch klar, aber wie soll ich Gleichspannung hochtransformieren ? Geht ja ohne Riesenaufwand überhaupt ned (Zerhacker, Trafo, Gleichrichter). Das Board stellt nur 2,2 V zur Verfügung und die LEDs brauchen ca. 3 V also ist es doch das Beste wenn ich nen Optokoppler nehme, da die 2,2 V eingangseitig anmeche und dann auf der anderen Seite vom NT 5V bzw. 12 V abnehme mittles Vorwiderstand die Spannung verkleinere und dann am Optokoppler abnehme für die LED ;)

3dprophet die sind das Stück 3.- nicht gerade günstig, aber für Style tut man ja alles :D

spydee ist mir klar, aber danke trotzdem für den hinweis ;)

• Zitat

Original von OutOfRange
    3dprophet die sind das Stück 3.- nicht gerade günstig, aber für Style tut man ja alles :D

Jop, die rulen und für 5.60.- eine Leuchtstärke von 1000 mcd, was sich imho sehr blöde ansieht, wären ja 1 mcd.
    Nein die sind 5.60.- dachte ich.

read ya

• Zitat

Original von OutOfRange
    Mir auch klar, aber wie soll ich Gleichspannung hochtransformieren ?

Musst du doch ned....
    Mit nem Transistor eben. Wenn du da nen Optokoppler einsetzt, wird der Ausgangsseitig ebenso aus einem Transistor aufgebaut sein.
    Optokoppler ist wie Brainscan sagte wirklich nur nötig wenn eine galvanische Trennung gebraucht wird.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl