• Ich wollte mein PC zuerst mit einer wakü ausstaten ist mir aber doch zu teuer ;-(


    Hier ist meine zusammenstellung:
    Motherboard MSI K8N Diamond, nForce4 SLI, DD EX, Dual GLAN, RAID
    Prozessor AMD Athlon 64 3700+ BOX, Socket 939, San Diego
    RAM Kingston ValueRAM, Kit 2x512MB, DDR2, PC2-4200, 533MHz, CL4
    HD*2 Samsung SP1614C, SpinPoint P80, 7200rpm, 160GB, SATA
    Grafikkarte MSI GeForce NX6600GT-VTD128, 128MB DDR, DVI-I, TV-out
    Gehäuse Silentmaxx ST-11 Big-Tower, weiss, mehrfacher Testsieger
    Netzteil Be Quiet Blackline BQT P4-400W-S1.3, ATX, 2 Lüfter
    Brenner LG GSA-4163B grau, 16x SuperMulti Double Layer, bulk
    DVD LG GDR-8163BB grau, 16x DVD-ROM, 48x CD, Atapi, Bulk
    Lüfter*2 Papst 4412FGL, 119mm leiser Gehäuselüfter 1.25W 26dB
    CPU-Kühler Arctic Freezer 64, Socket 754/939/940

    Mein PC muss nicht unbedingt supersilence sein, einfach das man schlafen kann oder mit freundinnen plaudern.


    Sind die RAM's so ok, sind CL4, soll ich sie leiber einzeln kaufen?


    Sollte unter Linux funktionieren und ein bisschen gamen sollte auch drinn leigen.

  • naja bis auf die RAM und das Board würd ich das auch so kaufen :D


    RAM hast du die falschen gewählt, für dein Board passen nur DDR1 RAM
    und keine DDR2.


    Board würd ich eher ein Single PCI-E Board kaufen :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • hallo peaches, das sind beides wieder sli board, sprich für 2 grafikkarten ausgelegt.


    nimm doch zum beispiel das: Asus A8N-E, nForce4 Ultra, PCI-E, NVRAID, GLAN, Audio 134.-



    öhm das sind doch harddisks oder nicht?


    nimm die SATA II

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hehe, da bringt jemand was durcheinander :gap


    naja, wenn ich mir das so überlege, dass wenn man u.a. Die Sims spielt, kann man getrost auf SLI oder Crossfire (Pendant zum SLI von ATI) verzichten und sich noch paar Fränkli sparen. und wenn ne S-ATA II nur nen Fünfliber teurer ist als ne S-ATA und S-ATA II vom Board unterstützt wird, wieso nicht?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Weil mein alter computer jetzt schon 4 jahre auf dem pkel hat, bei der grafikkarte der lüfter geschmolzen ist und das motherboard den geist aufgeben hat ;-(

  • Aufstellung sieht gut aus,aber eben andere RAM (DDR1 muss es sein)!
    S-ATA2 ist i.o!
    Board,wenn du nicht mal eine 2te Grafikkarte einsetzen willst (SLI) dann nimm doch das ASUS A8N-E ist wirklich ein sehr gutes Board und unterstützt auch S-ATA2 (Habs selber am laufen) ;)


    Ansonsten :joystick alles oki ;)



    EDIT:
    Das NTeil kann auch ein paar Watt mehr haben,die paar Franken lohnen sich sicher für in die Zukunft und eben wenn mal evtl. SLI laufen soll ,sind paar Watt mehr schon gut:D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Was hat kein RAID?? Das A8N-E PCI-E ?? Dene schau mal HIER http://www.toppreise.ch/desc_57010.html


    Und wegen der GraKarte,nimmst schon eine passiv gekühlte oder?? Hat da MSI eine (Ich glaube ja,hab doch eine gesehen oder)?!
    Oder nimmst darum die MSI wegen passiver Kühlung? Hat nicht Gigabyte auch eine??


    EDIT:
    Nein es its die Gigabyte 6600GT die passiv gekühlt ist,bei STEG für 249.- , ist ein MUSS für SIlentfreaks (Zalman-Montage birgt risiken und Garantieverlust)!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Meine GigabyteX800XL/256MB Silent-Pipe ist auch Passivgekühlt ;) Ich bin für SFr.432.- damit sehr zufrieden :rock mfg.destroy57

  • Aufpassen bei den SLI Boards: Die haben zum Teil wahnsinnig laute Lüfter drauf. Jedenfalls für meinen Geschmack. Drum hab ich hier jetzt ein ASUS A8N-SLI Premium (Heatpipe).

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?