eMule Port Test

  • Ich hab bei der installation diesen Port test gemacht und bekamm das:




    Bitte warte, während die Ports deines eMule getestet werden...



    Testing IP: ( x x x x x x x x x x x ;D )


    Starte TCP-Verbindungstest...
    TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.



    Verbindungstest beendet.


    Resultate im Detail:


    * Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
    Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
    Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.



    Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:


    * Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst! Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
    * Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!



    Du kannst mehr Informationen und Hilfen zu Ports, Firewalls und Router hier in der Online-Hilfe finden.





    kann das ein grund dafür sein das egal was für ein file ich in meine liste setze und runterladen will, es nie geladen wird oder vll mal für 10 sek mit 1k oder so




    Ich hab einen Siemens SE515 ADSL Router, vll muss ich da ja irgendwelche Ports freischalten ?

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Zitat

    Original von kwan



    Du kannst mehr Informationen und Hilfen zu Ports, Firewalls und Router hier in der Online-Hilfe finden.


    das stimmt!



    Zitat

    Original von kwan
    kann das ein grund dafür sein das egal was für ein file ich in meine liste setze und runterladen will, es nie geladen wird oder vll mal für 10 sek mit 1k oder so


    ja!


    Zitat

    Original von kwan
    ... vll muss ich da ja irgendwelche Ports freischalten ?


    siehe erste antwort...


    aber weil ich ja ned so bin geh ich noch rasch auf emule-project.net und guck für dich in die FAQ.. das kommt dann mit dem edit...



    EDIT:
    Kliggst du hier!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()