Ntfs.sys, setupdd.sys <-- Tammi wa lauft??

  • Wollte den PC starten, da heisst's, dass die Ntfs.sys nicht vorhanden oder beschädigt sei. Ok, evtl. reicht's die von der Windows CD rüberzukopieren.
    Also diese rein und von CD booten. Da fing's an die Files zu laden, bis es bei den DLL-Kernel (oder so) war und plötzlich kommt die Meldung, dass die Setupdd.sys nicht geladen werden konnte.
    Nach nun X-Versuchen, X-CDs, ausgewechselter Hardware, BIOS Resett und allem bin ich am Anschlag. HDs sind mittlerweile komplett neu formatiert auf NTFS.
    CDs gingen von Win98 über Win2k bis hin zu WinXP Pro.
    Keine jedoch, keine einzige!!!, hat funktioniert..
    Bei jeder WinXP CD (die sonst überall funktionieren) heisst's, dass die Setupdd.sys nicht geladen werden konnte. Bei Win2k bleibt die Installation dort stehen wo's heisst: "Windows 2000 wird geladen", weiter geht's jedoch nicht.


    Ich bin nun wirklich am Verzweifeln und hab überhaupt keine Ahnung mehr, was ich machen soll. PC hat sonst immer einwandfrei funktioniert.
    HD ist eine ganz neue und auch der Rest ist noch in 1A Zustand.


    Biiiitte helft mir.. der sollte so schnell wie möglich wieder funzen.. sofern ich das überhaupt selber noch hinkriegen sollte.. :rolleyes ;(


    Grüsse, Martin

  • OMG jetzt rast ich gleich aus... dem Ende nahe nahm ich die Rams raus, startete den PC, schaltete ihn aus, baute nur dein einen (etwas neueren) Riegel wieder ein, bootete die CD, und er konnte diese Drecks Files laden..
    Ohne mich jetzt schon gross zu freuen sage ich mal; ich glaub ich hab's geschafft..


    Damn.. warum hab ich diese verschissenen Rams nicht früher ausgetauscht?? AAAAAARRRRRGHH... :schimpf


    PS: Ja Virenschutz war aktuell..


    Grüsse, Martin