Wie is Guildwars so?

  • Hallo!


    Ich wollt ma fragen ob hier jemand Guildwars Zockt und würde geren Wissen wie ihr es so findet?


    Ich hab vor ner Weile mal WoW gespielt und eigentlich hats mir auch ganz gut gefallen. Aber ich finde die Monatsgebühr zu hoch


    Guildwars is ja in der Beziehung gratis und verspricht soweit recht ähnliches wie Wow (nur hats ned Ganz so viel Geld ins marketing gepulvert) Grafisch find ichs sogar etwas ansprechender. kann mir jemand nen kleinen vergleichsbericht geben??? Ich bin gar kein Fan von sachen à la Skillpunkte verteilen. Da hat mir WoW recht gut gefallen, da alles eigentlich mehr oder weniger automatisch lief und man nur neue Fähigkeit wählen musste und die Klamotten das mit den Skillpunkten für einen erledigt haben.


    Vor allem würde mich aber der "Gelgenheitsspieler"-Faktor interessieren. Kann ich in Guildwars Spass ahben auch wenn ich mal ne Zeit lang nicht so oft zum Zocken komme, oder für nen Monat ganz aussetze?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • und wer sich die Mühe gemacht hat nicht nur die Suchfunktion zu benutzen sondern auch zu lesen, der weiss, dass in beiden Threads nur ein einziger Post (danke sushi) irgendwelchen konkreteren Bezug auf das Gameplay nimmt. Und sorry, aber das is immernoch ein bischen Wage... nächstes mal schreib ichs ins Leadin dass die suchresultate scheisse sind ok?


    (wieso müssen sich hier in letzter Zeit alle wie Oberlehrer aufführen? die Wahrscheinlichkeit das jetzt noch jemand sinnvoll antwortet is auf ca 7% gesunken)


    und wegen der Rechtschreibung... ja ich mach Tippfehler, und ja ich vertausche hin und wieder Vokale auf der Tastatur. Passiert mir bei Handschriftlichem nicht. ka wieso.. hatte immer ne 2 in Tastaturschreiben. zurück zum Topic...

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Ich habs heute bekommen und ich finds arschgeil!


    Macht mir echt Spass, Suchtfaktor ist ernorm... bringt mich bisschen zu fest von CS weg. :D


    Die Charakterer sind super, Landschaft sieht gut aus. Also alles paletti. :))


    Und ausetzen kann man locker ohne Probleme mal eine grosse Zeitspanne, ändert nichts am Spiel, haben mir auch einige Kollegen gesagt, einer hatte 3 Wochen ned mehr gespielt und kommt jetzt immernoch super weiter.

  • ah ok cool.. wie ist es mit dem charaktermanagement? eher automatisch anpassend oder eher Zahlenlastig?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Musst da schon alles selber machen... also für den ersten Charakter, für den second Charakter muss man so gut wie nix machen. :)


    Ich hab jetzt als first nen Elementmagier und als second einen Waldläufer, jetzt skill ich einfach alles auf meine Feuer Fähigkeit und Treffsicherheit.

  • Balthazzar: WIe heisst du?? Bin Offizier einer Gilde. Haben saumässig viel Erfahrung, sind auch recht PvP orientiert (Haben uns auch in der Liga von Wartower.de angemeldet), habe natürlich ne Gildenhalle und auch TS ist vorhanden. Allgemein: GW ist das geilste was es gibt. ;-) Noch nie was geileres gespielt. Auch wenn sonst ne Frage besteht oder so: Einfach anschreiben: Kheltuzad Raven ist mein Name in GW. Betr. dem Charaktermanagement: Gib mal an was du von den Klassen her hast, was Primär, was Sekundär. Dann kann ich dir sagen wie du skillen kannst. Grundsätzlich kann man sagen: Nie mehr als 3-4 Sachen skillen. Mein Krieger/Nekromant ist geskillt auf Axtbeherschung, Stärke und Todesmagie (Jedoch ist der 3te Skill praktisch nie vorhanden bei den K/Ns, die meisten K/Ns machen auf Blutmagie), mein Waldi ist Waldi/Elementarmagier (Bei Waldi kannst du 4 Sachen nehmen: Treffsicherheit, Überleben in der Wildnis, Fachkenntnis und dann noch auf einen Magierskill, habe da momentan Feuermagie), dann habe ich noch nen K/Mö, da ist logisch, kannst praktisch gleich wie bei dem K/N, einfach halt auf Heilung anstelle von Todesmagie und jetzt mache ich dann noch nen N/Me, da muss ich mich selber noch schlaumachen was gut ist und was nicht.

  • sehr schade, dass wenn man in einer gruppe eine stadt verlässt, man automatisch in einer instanz ist... hier sieht man eben auch die wirklichen unterschiede zu wow, das wirklich abartige serverkapazitäten voraussetzt.
    Die Monatsgebür ist ja nicht hoch, wenn man sie dann auf die gespielten Stunden ausrechnet.
    Aber ich will dir nichtr von GW abraten, weil es ja einige wirklich gerne spelen :)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • SneakBite:
    Ich hab noch nicht angefangen. aber alles was ich bis jetzt gelesen hab motiviert mich immer mehr in den Laden zu rennen und es zu kaufen.


    Vermutlich starte ich mit nem EM/Mö oder nen Wl/Mö (ich kenn die gängigen abkürzungen noch ned. aber ich hoffe man versteht mich.) ich werde mich geren bei dir melden. Sobald ich ma den Dreh raus hab. Das wird dann wohl Heute oder Morgen abend sein. Je nach wieviel Zeit ich habe.


    beatjunkie:
    WoW kenn ich schon und die sache mit den instanzen kommt mir wie ne wilkommene abwechslung zu dem üblichen geganke auf den Wow servern vor. Vor allem die einschrenkung auf 8 abilities pro runde macht die ganze Sache recht interessant.


    all (vor allem sneak):
    Wie isn das so community mässig? sind die Leute eher sozial zu neulingen? wie stark wird Wert auf RPG gelegt? (ich hab nix gegen nen biserl Rolepülay aber ich will ned nen halben Tag mit geschwollenen Ausdrücken verbringen nur um mir n liter Milch und nen Brot zu kaufen.)
    Ich arbeite und hab deshalb eigentlich nur ab 20 Uhr Zeit zu Zocken is das nen Problem oder sind um die Zeit noch genuch leute online um nen paar Missionen zu reissen?


    voller vorfreude: Balthazzar (ah ja ich hab gehört nen wichtiger NPC heisst ähnlich. Ich muss mir dann wohl nen neuen Charnamen suchen oder?)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Betr NPC: Nö, nen Gott heisst da Balthasar. ;-)


    Betr. Zeit: Ich bin meistens ab 21.00 Uhr bis um 03.00 Uhr online. ;-) Unsere Gilde ist eher Nachtaktiv. Betr. Neulingen: Ich und viele anderen in der Gilde mögen es wiedermal alte Missis etc. zu machen. Betr. den Klassen: Sind geile Klassen, mach doch beides, du kannst mit einem gekauften Game maximal 4 Chars machen. Betr. den Ausdrücken: Alles ganz normale Sprache. ;-) Community ist geil. Ach ja, der Gründer meiner Gilde hat nen E/Mö. Bei richtiger Skillung ganz geil, da könnte er dir sicher Tipps geben. Waldis sind auch geil. Gut, eigentlich ist jede Klasse geil, jedoch würde ich einem Anfänger die Klassenkombo N/Me nicht empfehlen. Ich versuche mich jetzt dann mal dran, ist aber absolut mit Abstand die schwerste Kombo. ;-)

  • Hmm wie du ja sicherlich weisst, hab ich jetzt ma nen E/Me gemacht... ich glaub aber ich starte heute abend ma nen WL/Mö oder nen WL/N.


    Die startgegen kommt mir etwas arg Fade vor. wirds in den höheren gegenden noch etwas atmosphärischer?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    und wer sich die Mühe gemacht hat nicht nur die Suchfunktion zu benutzen sondern auch zu lesen, der weiss, dass in beiden Threads nur ein einziger Post (danke sushi) irgendwelchen konkreteren Bezug auf das Gameplay nimmt. Und sorry, aber das is immernoch ein bischen Wage... nächstes mal schreib ichs ins Leadin dass die suchresultate scheisse sind ok?


    Ach, das ist nur ne Snipa-Krankheit... Andere (ich auch) machens auch manchmal, aber nicht bei jedem Post...



    €: Och Aixo.... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Hmm wie du ja sicherlich weisst, hab ich jetzt ma nen E/Me gemacht... ich glaub aber ich starte heute abend ma nen WL/Mö oder nen WL/N.


    Die startgegen kommt mir etwas arg Fade vor. wirds in den höheren gegenden noch etwas atmosphärischer?


    Huhu. Also, du betr. den Gegenden. In punkto Grafik hat GW WoW geschlagen, auch von den Atmosphäre her. Aber das schöne Ascalon ist Tutorial. Das wird nachher anderst, wenn dann überall Feinde rumlungern. Und dann die Berge sind saugeil, Kryta auch (An den Stränden wie in Hawai :-)), der Dschungel ebenfalls, die Wüste ist auch geil gemacht und die Feuerinseln sind auch genial. Aber durch Ascalon bist ja relativ schnell. Von dem her, ists ja nicht so ein Problem. ;-)