• ich finde das langsam lächerlich... einerseits seid ihr alle anti-amerikanisch eingestellt, andererseits übernehmt ihr deren kultur, sprache, technologie, hobbies...


    die kriegsverbrechen in afghanistan (besonders das schreckliche massaker mit den 3000 taliban - soldaten welchen in den containern erstickt sind) ist eine tat der nordallianz. ausserdem ist ein krieg ein krieg und man kann nicht erwarten, dass sich dort alle mit küsschen grüssen. nach dem 11. september waren alle noch empört ("yeah nuke these bastards") und jetzt macht man anderweitig ein geschiss. ich bin kein anhänger bush's aber der kerl ist nicht soo blöd und nicht soo ein grosser kriegstreiber wie hier behauptet wird. als die amis das letzte mal auf ihrem grund und boden angegriffen wurden war das resultat hieroshima und nagasaki, ca. 300'000-400'000 tote.

    wenn man sich jetzt fragt: wieso treten die amis die menschenrechte und kriegsverbrecherkonventionen mit füssen und sind andererseits selber so pingelig bei deren einhaltung? ganz einfach, weil sie's können.


    es wird immer so sein, dass sich die supermächte in das weltgeschehen einmischen werden und ich haben ehrlich gesagt lieber die amis als globocops als die chinesen. und wenn die amis teilweise nicht eingeschritten wären gäbe es hier z.B nur noch sauerkraut oder borschtsch zu essen.


    ich bin nicht für krieg aber hier wird teilweise extrem rumgehackt aufgrund irgendwelchen halbwissens oder gerüchten.
    ausserdem ist es paradox wenn ihr über die expansive aussenpolitik der usa motzt aber amerikanische kleider anhabt, deren musik und filme konsumiert, deren technologie toll findet, deren sprache übernimmt und sogar deren doppeldeutige moral.


    greez trusk

  • es ist ja heute sehr einfach ohne amikontakt zu leben... ich probier es zumindest und höre kanadischen ska, habe eine nicht ami wakü und trage eigentlich nur h&m kleider (was meines wissens keine amifirma ist)


    :D :P


    edit: kultur, sprache und hobbies übernehme ich bestimmt nicht!

  • stimme biba zu...


    wir versuchen, trotz informatiker als job, noch unsere sprache zu sprechen... ;)


    die kultur geht mir bös gseid am füdle verbii...


    ich hab nichts mit fastfoodalüren mehr am hals, geh zwar gern in den mc, aber ich geh auch gerne in die migros.


    meine wakü ist von den deutschen.


    meine graka wurde in mexico gefertigt.


    meine cpu ist made in malaysia.


    ich bin offen für die welt, aber nicht für bush. aja, ich war schon gegen die amis am 11. september, in der sache bin ich eindeutig für osama und gegen die amis, und das seit diesem tag.


    klar ist das ganze hier lächerlich weil es nichts bringt und kein wissen fördert. aber es ist ein meinungsaustausch und der sollte doch wenigstens noch möglich sein. und wenn daraus eine diskussion entsteht find ich das gut.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    klar ist das ganze hier lächerlich weil es nichts bringt und kein wissen fördert.


    ich finds überhaupt nicht lächerlich... mich interessieren die meinungen anderer zu diesem thema, denn für mich ist es nun mal eines der wichtisten zu diesem zeitpunkt... ich denke was hier den amis erlaubt wird oder nicht wird die zukunft EXTREM beeinflussen...

  • hey leute cool down!


    Zitat

    Original von cype
    Wie war das in den 90er Jahren? Hat da nicht ein Land namens Irak Kuwait angegrifen? Ich denke, wenn man einfach so ein Land platt macht rechfertigt das schon, dass man in Zukunft ein paar Kontrollen ertragen muss oder???


    wo führt dass denn hin? ich denke irak hat im 2. golfkrieg ziemlich den kürzeren gezogen. aber solche kontrollen und bevormundungen sind einfach nicht gut für den frieden (siehe plan von versailles, 1.wk). wenn das ganze wenigstens einigermassen fair ablaufen würde, aber dass die usa da einfach unter dem deckmantel der uno militärische aufklärung betreibt, dass kann man nicht mehr tolerieren. aber ich sehe es ja ein: es gehört zur neuimperialistischen politik der usa im 21. jahrhundert. so wird es wohl noch einigen staaten ergehen. und hoffentlich werden sich auch noch ein paar weitere dagegen wehren.


    Zitat

    Orignal von Bibabutzemann
    ich denke was hier den amis erlaubt wird oder nicht wird die zukunft EXTREM beeinflussen...


    tja, im moment haben wir nicht die wahl den amis überhaupt etwas zu erlauben. wir müssen uns einfach damit abfinden....


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    wo führt dass denn hin? ich denke irak hat im 2. golfkrieg ziemlich den kürzeren gezogen. aber solche kontrollen und bevormundungen sind einfach nicht gut für den frieden (siehe plan von versailles, 1.wk). wenn das ganze wenigstens einigermassen fair ablaufen würde, aber dass die usa da einfach unter dem deckmantel der uno militärische aufklärung betreibt, dass kann man nicht mehr tolerieren. aber ich sehe es ja ein: es gehört zur neuimperialistischen politik der usa im 21. jahrhundert. so wird es wohl noch einigen staaten ergehen. und hoffentlich werden sich auch noch ein paar weitere dagegen wehren.


    Also das kannst du jetzt echt nicht vergleichen! Damals nach dem 1. WK mussten die Deutschen Milliarden bezahlen und sonstige Demütigung (z.B. wurde Elsas-Lothringen F zugesprochen etc etc etc) ertragen. Der Irak muss lediglich einige Waffeninspekteure ins Land lassen! Der Vergleich hinkt doch total!

  • ok, ich gebe zu, es ist ein bisschen weit hergeholt. aber es ist trotzdem gegen die vielproklamierte selbstbestimmung.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • lol informatiker bist du wahrscheinlich auch nur weil in den USA leute daran gedacht haben, es wäre noch praktisch für die berechnung von atombomben etc. ne rechenmaschine zu haben.
    dein betriebssystem ist sicher aus russland?
    du schaust nur indische bollywood-filme?
    du trägst keine jeans?
    woher kommt überhaupt das modding / heim-pc anwenden?


    sorry aber gerade leute die in der IT-branche arbeiten haben einen massiven einfluss aus der USA zu vermerken!


    greez trusk


  • 1. ***** BUSH SO SCHNELL WIE MÖGLICH :§$% (wollte nur ein wenig provozieren)


    2. info's müssen nicht zwangsweise beeinfusst werden von den ami's


    3. macdo suckt
    4.ami's kultur gehört aufn müll ....
    5. filme kommen aus hongkong
    6. jeans kommen nicht nur aus amerkia
    7. PC teile genausowenig
    8. in den USA redet man nur englisch weil die einfachste sprache der welt ist und für die ami's alle anderen zu schwierig / die ami's zu dumm für sind....
    9. linux kommt nicht aus USA
    10. nicht nur die kriegstreiberei der ami's ermnmöglichte fortschritte
    11. das modden kommt aus der schweiz !! (löcher im käse --> löcher im PC)



    naja das ist vielleicht ein extremes statement aber ich behaupte das diese welt völli ohne amerika auskommen könnte ......


    waiting 4 comments

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • also ich hab mein post mit smileys versehen... sicherlich, ich schaue simpsons und futurama, und darum darf ich nichts gegen die us politik sagen? darf ein schweizer keine kritik an seinem land ausüben? oder auf was willste hinaus?

  • es geht darum, woher die teile kommen sondern wer sie erfunden hat und welche firmen dahinterstehen.


    und öffentlich zum ermorden eines regierungsoberhauptes ausrufen find ich auch scheisse


    krass ist, das bush in den usa so populär ist wie nie, aber in europa so verhasst...

  • Zitat

    Original von trusk
    krass ist, das bush in den usa so populär ist wie nie, aber in europa so verhasst...


    siehst du, da läuft doch irgendetwas krumm, oder? ich meine wir haben ziemlich gute argumente, warum wir mit dieser politik nicht einverstanden sind. warum liebt den die amerikanische bevölkerung ihre führung so. weil sie so beeinflusst werden. die us-kritik bekommen die dort doch gar nicht mit, oder sonst wird's grad als terrorismus abgetan. wenn man von kleinauf die ganze zeit von etwas begleitet wird, was einem nicht schadet, warum sollte man denn dagegensein?


    //gewagter vergleich: die deutschen waren ja auch für hitler, weil er ihnen arbeit gegeben hat und geborgenheit und nicht gegen ihn, weil er krieg geführt hat und minderheiten ausgegrenzt (entnommen dem interview mit leni riefenstahl, sf1, letzen sonntagabend). aus der subjektiven sieht man viel schneller das positive.


    beispiel:
    wenn wir uns so vorstellen, was für ein bild haben wir von einer amerikanischen familie?
    kleines häuschen, hund, mittelstand, ... einfach so wie wir es aus den fernsehserien kennen. und da sieht man, was für einen einfluss diese medien eben auch auf unsere denkweise haben.


    in wirklichkeit sieht es eben so aus, dass in den usa ziemliche armut herrscht. gerade die asiaten, afroamerikaner und hispanieros (?) sind wohl die bevölkerungsteile, die im vergleich zu ihrer bevölkerungszahl am wenigsten besitz haben. das könnte auch mal noch ausarten. doch das wird eben nicht so stark publik gemacht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • Dieses Posting ist ein gutes Beispiel für "Hobbypolitik"... Sorry aber es ist so... Wegen der Popularität: Eben auf Seite 1 hab ich beschrieben, wieso er in den USA gut ankommt und in Europa nicht... Deine Erklärung hinkt...


    Das Argument mit der Arbeitslosigkeit ist auch total aus der Luft gegriffen und einfach völlig erfunden von dir! Schau nämlich mal hier: http://www.wko.at/statistik/eu/eu-arbeitslosenquoten.pdf Die Arbeitslosigkeit ist in den USA tiefer als in der Eurozone!

  • wegen hobbypolitiker... ich mache mir gerne über die vorgänge der welt so meine gedanken. wenn es hier gerade ein passendes thema dazu hat, dann tue ich sie auch kund. übrigens ist eine diskussion ja auch nur interessant, wenn es unterschiedliche meinungen gibt.


    wegen arbeitslosigkeit???? da habe ich nichts dazu geschrieben. ich sagte ARMUT.


    und das was du auf seite 1 geschrieben hast, widerspricht sich ja nicht mit dem von mir (habe oben wieder einen kleinen vergleich angeschreiben). bush schafft es eben alles so zu verdrehen, dass es dann ihm und seinem land in den kram passt und seine aktionen rechtfertigt. jacksonsche aussenpolitik hin oder her.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • Betreffend Kosovo ....


    Ich finde es einen Riesen Fehler das die U.S.A dort interveniert hatt !


    Ihr alle habt ein völlig falsches Bild was genau dort vorging ! Das war die grösste Propaganda Aktion der U.S.A un des Westens !


    Ich meine was habt ihr damals im Fersehen gesehen ?


    Weinende und Vertriebene Albaner .......


    Habt ihr jedoch Vertriebene, Getötete und Masakrierte Serben je im Fernsehen gesehen ? Nee !! Natürlich nicht !


    Wieso ist überhaupt die Serbische Armee in den Kosovo eingerückt ? Einfach so um ein Paar Albaner zu vertreiben ? Neee !


    Um Albanische "Terroristen" auszulöschen, die die Serben von den Bergen aus hinterhältig angegriffen und ganze Dörfer Masakriert haben .....


    Ich kann euch noch mehr davon erzählen wenn ihr wollt ! Den ganzen Tag .....


    Die Amis haben sich alles zurechtgebogen um einen Kriegen gegen Jugoslawien führen zu können !


    Und sagt jetzt nicht ich hätte keine Ahnung was sich dort abgespielt hatt !


    Ich weis das nur zu gut .... aus einigen Gründen die ich hier nicht nennen sollte .....


    Die UCK könnte man gleich in El Kaida umbenennen !


    Ich möchte nicht das ihr mich falsch versteht ! Aber am 11. September empfand ich eine art genugtuung ! schliesslich hat die U.S.A damals im Kosovo selbst Terroristen unterstüzt, und das haben/hatten sie halt davon .....


    Es gibt halt einen Gott der schlechtes sieht und diesen dann mit schlechtem bestrafft ......

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom