Waterchilling

  • Bö, meiner schafft 12l/24h, ist also nicht so viel schlechter als dieser. 45kg und 65 db würd ich mir vielleicht nochmal überlegen. Gehen würds natürlich schon.


    7c bezieht sich auf die Raumtemperatur, nicht auf die Kühlleistung.


    Die Ablageflächen im Gefrierschrank, das sind im Grunde die Verdampfer. Meistens weiss. Manchmal sind Plattenverdampfer eingesetzt, das sind dann so "Grille" sondern eben ähm... Platten ;)


    Ja ja die alte schlechte Idee wieder. Die Kälte geht nicht so ohne weiteres von der Luft ins Wasser, darum. Klar wird das Wasser kalt, aber eben so schnell wieder warm wenn du dann Wärme zuführst. Mehr Sinn würde das so eine Schlange machen, durch die das Wasser fliesst. So wie sie Aquaman mal hatte. Die könnte man dann in nen Gefrierschrank platzieren und dem Wasser so die Wärme entziehen. Kannste auch grad so gut einfach den Radi in den Gefrierschrank machen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • (auch bei 20° und 60 rel. feuchte? die dbs sind natürlich so hoch wegen dem fetten lüfter. ohne wärs mauschenstill (fast). aber das ist eh kein argument für mich (der dudelsack ist sicher auch so laut..) und die kilos sind auch egal...aber scheint ned viel leistungsfähiger zu sein und für den preis...naja...)


    also dann wäre der grund, dass das wasser zu schnell wieder aus der kalten luft raus ist und ned genug gekühlt wird, weil die kälte so quasi "zu langsam" über die luft ins wasser geileitet wird richtig? also eben der radi wäre dann da damit das wasser länger im kalten bleibt oder bzw die kälte schneller aufs wasser übergeht....wieso ich das wissen wollte.


    dein problem war ja mit dem gefrierschrank, dass du nachher das gefäss isolieren musstest. wenn man also n gefrierschrank nehmen würde der genug leistet, dann könnte man den doch einfach mit wasser füllen und hätte keine isolationsprobleme. zudem müsste man ja eigentlich nix modden am, schrank. nur natürlich zuflüsste und so. vielleicht nox plexiglas in türe damit man sieht obs eis drin hat. was spricht dagegen, 200l oder so wasser im kreislauf zu haben?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von kNt
    also aber da hätte er definitiv ohne pelt weitermachen müssen. kein normaler wasserkuehler hat ein delta t von mehr als 40 grad bei *normalen* abwaermen um die 100-150 watt. ich bin mir einfach nicht sicher ob eine so kalte warme peltierseite der bringer ist, ich mein mit den 3 radis im kreislauf warst du doch unter wassertemp am prozzesor ?
    und in der region von 0 grad bist du froh wenn du cirka auf wassertemp bist mit dem prozzi ?(


    Je weiter du runter kühlst, desto ineffizienter wird das ganze natürlich. Mit 2 Radis und 40c Wassertemp hatte ich ne cpu idle temp von etwa 20c, sehr effizient also. Mit 20c Wassertemp haste halt nicht 0c cpu sondern vielleicht 10c. Mit 0c Wasser scheint bei mir die Schwelle zu sein, wo sich die beiden Linien schneiden, der cpu ist dann 0c. Mit tieferen Wassertemps wär der cpu dann erstmals höher als das Wasser. Vielleicht -15c Wasser und -8c cpu. Ich denke das liegt aber noch einfach an der Effizienz, die ständig abnimmt und hat weniger mit den Peltiers an sich zu tun.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Bei einigen Kühlschränken mit Ablageflächen fürs Gefrierfach, könnte man doch einfach die Ablagefläche runterbeugen und in ein Gefäss mit Wasser tauchen. Danach noch einen Radi ins Wasser und mittels Schläuchen aus dem Kühlschrank führen. Dann währe das Gefäs auch isoliert. Ich weiss natürlich nicht wie Leistungsstark der Kühlschrank da sein müsste

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    Was spricht dagegen, 200l oder so wasser im kreislauf zu haben?


    Äh, vielleicht die Wassermenge? ;)


    Ich sage dir Gefrierschränke sind nicht stark genug. Das ist Kinderkram. Klar kann du nen Industrie-wasweissich-Gefrierschrank nehmen, das würde vielleicht reichen. Aber ich bitte dich, solche Wassermengen sind nicht vertretbar. Dann brauchste noch Umengen Frostschutz wo 2l etwa 5 Stutz kosten? Und der ganze Aufwand, wie willst den mit Wasser füllen? Der Kompressor muss aufrecht stehen, sonst geht der kaputt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • häh? wieso jetzt uneffizient? also wenn ich den gleichen nehmen würde wie du...wär er dann nicht gleich effizient? bzw. effizienter wegen der guten isolation? wassermenge? wie jetzt? 100l..5 mal sprüzchante fülle :) das mit dem frostschutz stimmt natürlich...aber dann kannst ganz genau dosieren :) wie jetzt aufrecht setehen...musst den gefrierschrank ja ned kippen...tür zubinden und oben 2 löcher bohren..schläuche rein..gefrierschutzmittekl+wasser und fertig!

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Der Gefrierschrank, den ich auseinander genommen hab? Der war ja nicht mal annähernd im Stande, mit der ganzen Wärme umzugehen. Was würdest du denn für einen nehmen? So einen für 299 im Mediamarkt kannste grad wieder vergessen, die haben so 150w Kompressörli.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich frag mich einfach, wo der unterschied ist zwischen luftentfeuchter ind kühlschrank.


    -kühlschrank hat gut isolierter kasten
    -luftentfeuchter hat fetter venti+wasserbecken


    und jetzt frag ich mich, ob das kompresoer-evaporator system vergleichbar ist...wenn JA, dann bezahle ich lieber einen kühlschrank, weil der schon ne fettgeile isolation hat + behälter für wasser + wenig arbeit + praktischer + stylisher. wenn aber das evaporator system beim luftentfeuchter besser ist, kauf ich natürlich n luftentfeuchter...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Luftentfeuchter ist viel stärker, leistungsfähigerer Kompressor, richtiger Kondensator mit Lüfter (nicht wie beim Gefrierschrank einfach ein Grill ohne Lüfter auf der Rückseite), und der Evaporator hat hammergeil viel Oberfläche um das Wasser zu kühlen. Der ist ausserdem noch wesentlich angenehmer zu transportieren, glaub mir ich spreche aus Erfahrung :D


    Aber du musst es selber wissen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Luftentfeuchter ist viel stärker, leistungsfähigerer Kompressor, richtiger Kondensator mit Lüfter (nicht wie beim Gefrierschrank einfach ein Grill ohne Lüfter auf der Rückseite), und der Evaporator hat hammergeil viel Oberfläche um das Wasser zu kühlen. Der ist ausserdem noch wesentlich angenehmer zu transportieren, glaub mir ich spreche aus Erfahrung


    Ah danke das wollt ich wissen. das ist ja das kernstück. wenn das nicht bei beiden gleich gut ist, dann steht natürlich fest, dass ich n luftentfeuchter nehm...ich weiss es nicht selber, darum frag ich ja. hab ja keine sezierten kühlgeräte rumstehn :D


    fazit: man besorge sich n geilen luftentfeuchter min nem fettän kompressor und so...man kaufe sich n kleinen kühlschrank. man verlege den evaporator des entfeuchters in den kühlschrank (was ja nicht zu realisieren sein dürfte :) ) und gebe ma n bissele dampf da drauf...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."