Antiviren-SW für KMU (kleines Büro)

  • TrendMicro kann ich von mir aus nicht ausstehen. Wir haben das mal einem Kunden verkauft und nur Probleme mit dieser Scheiss-Webinterface Verwaltung. MMC ist viel besser.


    Die Symantec-Lösung wäre OK für deine Bude. Bis der Server steht, kannst du die Clients auch dezentral installieren und benutzen. Wenn du willst, kann ich's dir mal genauer erklären. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wir hatten ja Einzelplatzversionen von Symantec installeirt (Norton) und die sind kacke. Möchte es nicht nochmals riskieren mit Symantec, ausser du sagst mir ungelogen, dass das Produkt das du meinst besser ist als die Nortonkacke.


    Was meinst du mit MMC?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wir hatten ja Einzelplatzversionen von Symantec installeirt (Norton) und die sind kacke. Möchte es nicht nochmals riskieren mit Symantec, ausser du sagst mir ungelogen, dass das Produkt das du meinst besser ist als die Nortonkacke.


    Was meinst du mit MMC?


    Von mir aus gesehen schon. Kann halt das, was die anderen auch können.


    MMC = Microsoft Management Console


    Ich meine, ich krieg keine Subventionen von Symantec oder so, ich habe einfach gute Erfahrungen mit Sy. und schlechte z.B. mit Trend Micro. Symantec hat z.B. einen sehr kompetenten Support. Einmal anrufen und dein Prpblem ist gelöst und es hat nix gekostet ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Norton Schexxxx kann ich überhaupt nicht empfehlen, für das dass der Schrott so teuer ist, nix bietet, die Such-Engine grob schexxxx ist usw...


    Kannst dann das System so gebrauchen, wie im Hintergrund immer Prime laufen würde. :gap

  • Zitat

    Original von rovster
    Norton Schexxxx kann ich überhaupt nicht empfehlen, für das dass der Schrott so teuer ist, nix bietet, die Such-Engine grob schexxxx ist usw...


    Kannst dann das System so gebrauchen, wie im Hintergrund immer Prime laufen würde. :gap


    Es ist eben imo nicht Norton, sondern die Symantech Corporate Edition

  • ich kann leider nur über mäacaffenkopf virusscan enterprise reden, da ich ausschliesslich diesen benutze. bei mir zu hause jedenfalls seit über einem jahr auf dem server und auf den clients. läuft eigentlich anstandslos, macht updates ohne irgendwie aufzufallen, ressourcenschonend (subjektiv, weiss nicht wie es im vergleich mit anderen aussieht) und hat die einte oder andere angenehme funktion zusätzlich (portblocker, blockiert ausführen von unerwünschten progs aus den temp-foldern, buffer overflow schutz, etc..). wahrscheinlich nicht mehr oder weniger als andere "reine" virenscanner.


    den server kannst du, wie schon gesagt, auch erst später installieren. dann holen sich deine clients halt für den anfang jeder für sich die updates aus dem internet.


    wie's mit support ausschaut kann ich leider nicht erzählen. wir haben bei uns in der bude ne partnerfirma, die sich um probleme oder allfällige fragen herumschlägt. aber ganz ehrlich, bis jetzt kam das erst selten vor.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Norton ist genauso Symantec, nur laufen vor allem deren Home-User Produkte unter dem Namen Norton. Wie sich die Produkte dahinter unterscheiden weiss ich aber nicht. Wenn das Corporate Zeugs auch nur ansatzweise dem Norton AV ähnelt, würd ichs in die Tonne kicken :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Norton ist genauso Symantec, nur laufen vor allem deren Home-User Produkte unter dem Namen Norton. Wie sich die Produkte dahinter unterscheiden weiss ich aber nicht. Wenn das Corporate Zeugs auch nur ansatzweise dem Norton AV ähnelt, würd ichs in die Tonne kicken :D


    Eben das Riskiso geh ich nicht ein

  • Kannst es ja mal testen, die Corp. Edition braucht keinen Key und ist in allen gängigen Tauschbörsen zu finden. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das ist mir zu riskant. Ich müsste es ja auf den 5 PCs testen



    Kennt wer Computer Associates (CA). Ich blick bei ihren Paketen nicht so ganz druch. Bei den SMB-Versionen ist immer so ne Backup-Lösung dabei. Die AV-Lösung namens eTrust ist wohl identisch mit der Desktopversion. Im ARP steht Updates seien unbeschränkt möglich. Das 10er Paket nur eTrust kostet bloss 360 oder so :stupid

  • Hätte nie gedacht das in diesem Bereich die Meinungen so auseinander gehen.
    Kennt niemand von euch Kapserky?
    Tests zufolge das AVprogramm mit der höchsten Effizienz, bin absolut zufrieden damit, und im gegensatz zu Norton(Symantec) auch nicht so ein Recourssenfresser!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Kennt wer Computer Associates (CA). Ich blick bei ihren Paketen nicht so ganz druch. Bei den SMB-Versionen ist immer so ne Backup-Lösung dabei. Die AV-Lösung namens eTrust ist wohl identisch mit der Desktopversion. Im ARP steht Updates seien unbeschränkt möglich. Das 10er Paket nur eTrust kostet bloss 360 oder so :stupid


    Wir haben seit mittlerweile 3 Jahren etrust im Einsatz.
    Ist und bleibt wohl eines der günstigsten (billigsten) Antivirusprodukte für Unternehmen.
    Hat einige Macken, aber im grossen und ganzen tut es funktionieren.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!