Gehäusekauf

• Hi

ich suche ein leises midi/big tower gehäuse. WEnn es geht ohne Netzteil

Es sollte leise sein :) aussehen ist relativ egal

kann mir wer ein gutes empfehlen welches ned über 150-200 sfr. kostet? :)

danke vielmals

mfg jonas

• willkommen im Board :)

irgend ein Case von Silentmaxx z.B. ;) ----> http://www.silentmaxx.de

in der Schweiz z.B. bei http://www.digitec.ch erhältlich:
    http://www.digitec.ch/php/mitte_load.php?HK=10&K=Gehäuse&UK=Silentmaxx

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• er ist mein bruder :)

das problem bei seinem (älteren) silentmaxx gehäuse ist, dass wenn er 3 Rambausteine reintut, die festplatten nicht mehr in den 3.5" käfig gehen
    (der 3te Ram stösst an der HD an)

• wieviel Hardware (optische Laufwerke und HDs) müssen denn verbaut werden und wieviel Platz hats im aktuell bestehenden Case übrig (3,5 und 5,25" Schächte)?

HDs kann man generell leiser bekommen mit ner guten Entkopplung in nem 5,25" Schacht und wären dann dem RAM nicht mehr im Weg oder so.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan

• Wie wäre es mit einem Lian Li PC7? Kommt zwar fast auch 150.- ist aber auch super Case.

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow

• nunja jedes gehäuse das gut verarbeitet und wenig lose teile besitzt ist leise. etwas lian li mässiges oder ein Q500 sind sehr gut. wegen dem platz empfehle ich wärmstens ein big tower. ist zwar gross aber dafür hast du angenehm platz und eine gute wärmezirkulation.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Zitat

Original von Lorward
    musste mich auch für ein neues Gehäuse entscheiden, hab nun eins von Arctic Cooling im Visier :D

Ich würds nicht kaufen...
    Das Ding ist ziemlich lottrig, schlecht verarbeitet und das Netzteil ist eine Spezialkonstruktion die du sonst nirgends findest. Ausserdem hats fast für nix Platz drin.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Habs mir in nem Laden mal genauer angeschaut....

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von Lorward
    Silentium T2

also ich finds bissl komisch, dass auf der Hersteller-Site keine echten Pics vom Caseinnern zu finden sind, mal von diesem Briefmarken-Pic ausm Paint :D und dass man erst Reviews suchen muss. :rolleyes

und ein 350W reicht ja nur für AMD-CPUs und ne einzelne ATI-GraKa :gap

Zitat

Original von Lorward
    hmm, stimmt, optimal ists nicht (Netzteil unten..!?)

offensichtlich, ja. oben hinten ists zumindest nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Kann dir Lian-Li Cases ans Herz legen. Die sind zwar in der höheren Preisklasse, dafür hast du nachher ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Das Lian-LI PC60 ist mit Fr. 175.-- exkl. eine der günstigen Cases von Lian-Li.
    Ansonsten, wenn du was klassisches willst, wie wärs mit nem Chieftec Dragon?
    Ab Fr. 120 exkl. zu haben...

• Pics von innen beim T2? Gibts hier:

http://www.pc-cooling.ch/cgi-b…D_ID=600079600&CAT_ID=775

Das Netzteil ist zwar ein gutes Modell, aber halt trotzdem nicht besonders stark und nicht auswechselbar...

Jonny: Nicht ganz günstig, aber dafür sehr edel, gedämmt, mit Fronttür, sehr leicht und nicht so gross:

http://www.pc-cooling.ch/cgi-b…D_ID=600021200&CAT_ID=922

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Zitat

Original von tornado
    Das Netzteil ist zwar ein gutes Modell, aber halt trotzdem nicht besonders stark und nicht auswechselbar...

das wäre noch egal, es würde ein Pentium M System eingebaut... von dem her :D
    Sehe ich das richtig, dass es nur Platz hat für 2 HDD's und 2 LWs?

• Ja und wenn das NT mal das zeitliche segnet? Dann musst du den Tower einschicken :D

AFAIK hats Platz für 1 entkoppelte HD, 2 sonstige 3.5'' LW und 2 5.25'' LW.

• hatte das case mal zum testen da, und es war im betrieb kaum hörbar !

nur die laufwersschächte find ich ein wenig knapp...für meine hw mit 6 platten reichts nirgends hin...

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• das Netzteil geht schon nicht kaputt... *durch-rosa-Brille-guck* :D

eigentlich hab ich nicht vor, mehr LW's zu verbauen... aber das wegen der Verarbeitung passt mir schon nicht ganz ins Bild! Lottrig im Sinne von: Viel Plastik, nicht gut montiert!?

Habt ihr das Gehäuse noch (an Lager)?

thx