FTP Server Online machen

• Ja also ich möchte meinen FTP Server den ich Lokal nutze nun auch übers net ereichbar machen!

Ich benutze das FTP Serverprogramm Cesar FTP 0.99

Lokal habe ich keine probleme darauf zu zugreifen! Beim Router habe ich die ports 20 - 21 und 2048 - 2148 offen und auf den server geleitet auch bei der blockung habe ich das häcken bei FTP rausgenommen und beim Remote Management Control den FTP vom WAN zugänglich gemacht! Doch leider funtzt es irgendwie nicht...

ich bin fast am verzweifeln, da ich schon viele stunden damit verbracht habe, ander proggis ausprobiert, doch es half nichts... was kann ich da machen?

gruss

stege

• und falls du versuchst über von dir aus über deine öffentliche IP auf den Server zu gelangen, kannst du noch lange üben. Das geht nicht. Frag einen Kollegen ob er drauf kommt.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• @2cool

hatte das selbe problem auch mit meiner webcam...hab immer versuch über die öffentliche ip zu testen und kam nie was...bis ich gemerkt hab, dass ich von mir aus nur über 127.0.0.1 drauf komm *gg*

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• das ist doch ziemlich einfach mit dyndns? du musst einen account erstellen, dann per programm oder router die ip mit dyndns aktualisieren. den port forwardest du mit dem router auf die entsprechende ip des rechners.