• Hi alle!


    Habe nun also ein neues Mainboard ASRock 939Dual-SATA2 und einen Athlon 64 3500+ in mein bestehendes System eingebaut nun habe ich ein riesen Problem. Wenn ich denn Kippschalter am Netzteil betätige schaltet sich der PC für ca. 1-2 Sekunden ein und danach gleich wieder aus bzw. Gehäuselüfter drehen, Grakalüfter, CPU Lüfter sonst passiert nichts! Wenn ich "Power" betätige, passiert genau das selbe.


    Habe es schon mit einem BIOS Reset versucht, einer meiner RAM rausgenommen, IDE Kabel getauscht usw. ich weiss nicht mehr was ich tun soll ^^...


    Ich weiss ja nicht aber könnte es sein, dass es an meinem NT liegt? Habe ein Noname Netzteil (bzw. ACMAX) mit 520W.


    Etwas weiteres sind die Jumper, da dieses Board ja einen CPU Future Port und den normalen 939 Sockel unterstützt/besitzt. Muss ich da noch irgendwelche Jumper umstecken?


    Danke Euch!

  • Wenn ich auf Power drücke oder den Schalter am Netzteil selber einschalte, dann kommt ein ganz kurzer Piepton aber irgendwie nicht vollständig (abgehackt) ^^...Lüfter laufen alle aber Hardware sonst glaub ich nicht. Ob die HDD's laufen weiss ich auch nicht aber soviel ich höre gehen die anderen Laufwerke.

  • Habs jetzt noch mit meinem Fortron 300W NT aus meinem Zweitrechner versucht. Nun startet der PC, BIOS Pieptöne ganz normal. Hatte jedoch nur die alte Graka und eine HDD am NT, ohne die Gehäuselüfter, Lüftersteuerung usw. Liess sich ganz normal einschalten, jedoch bekam ich kein Bild auf dem Monitor aber auch möglich dass nochwas nicht angehängt war!? :D Hab wirklich nur schnell schnell geschaut ^^, da der andere PC leider gleich wieder genutzt werden musste. Jetzt frage ich mich obs wohl mit dem NT geht? Werd später nochmal versuchen. Meint Ihr das 520W NT macht im Zweitrechner nochwas hin oder ist das für den Müll? Dann könnte ich nämlich das 300W NT im Erstrechner und das 520W im Zweitrechner brauchen. Jedoch stellt sich auch die Frage ob 300W für dieses System reicht?


    AS Rock Dual SATA 2
    AMD Athlon 64 3500+
    Gigabyte GeForce 6800GT
    2x 512MB RAM
    1x 80MB Seagate HDD
    1x 160MB Seagate HDD
    1x DVD Brenner
    1x DVD Laufwerk
    1x Floppy


    Was meint Ihr reichen da 300W? Auf lange Zeit oder sollte ich es nur vorübergehen gebrauchen bis ich ein neues gekauft habe?


    Falls es reicht, würde ich dazu auch noch meine 6 Gehäuselüfter laufen lassen, eine Coolermaster Lüftersteuerung, eine Kaltlichtkathode (glaube das ist alles :D) glaube aber weniger das dies laufen würde :D, oder?

  • Ok hab mal alles ausser RAM, Graka, CPU vom Mobo abgehängt und es so nochmals versucht.


    Graka: Keine Ahnung ob da was läuft ^^ (Grakalüfter steht still). Wenn ich jedoch den Kippschalter am NT auf "on" schalte dreht er sich kurz ca. 1Sek.


    - Graka im 2t PC getestet, dort läuft sie einwandfrei!



    CPU: Ebenfalls keine Ahnung ob da was läuft. Lüfter dreht sich permanent beim einschalten. Dreht sich auch kurz beim "on" schalten am Kippschalter des NT's. Auch ca. 1Sek., solange wie bei der Graka.


    - CPU konnte ich nirgendwo testen, 2t Rechner ist Sockel A und nicht 939 :(



    RAM: Sollten gehen, gingen auch immer.


    - Habe es auch schon mit Corsair RAM versucht, geht auch nix :(.



    Der Monitor ist permanent mit dem PC verbunden doch der bleibt immer schwarz und es steht "kein Signal". Nun kann es wohl nur noch am Mobo oder der CPU liegen, oder? Wie finde ich heraus an was genau ?(


    PS: Wenn ich meine System HDD (IDE) anschliesse (mit Strom) läuft sie nicht. Wenn ich sie nur am Strom aber nicht am IDE Kabel anschliesse läuft sie ^^. Meine SATA Platte jedoch läuft einwandfrei...


    *verzweifelt* Bitte Euch...helft mir! :(

  • Mit dem 300W gings ja hast du oben geschrieben, oder nicht? Schliess mal den ganzen PC am 300W NT an, einfach mit der alten Graka. Die 6800GT säuft schon deftig Saft.... Jedoch haben Shuttles z.B auch nur 250W NTs mit denen laufen auch P4s mit ner NV40 Graka. Kann gut sein das dein 500W NT fürn Müll ist. Vom Fortron hört man nur gutes.
    Probier mal.....

  • Ich habs hingekriegt xD! Es lag an einem zusätzlichen RAM den ich noch in den PC einbaute, kaum war der raus, ging alles.
    (Neues NT musste auch noch hin, da das alte endgültig den Geist aufgab)


    Doch nicht genug ^^!


    1. Windoof neu installiert
    2. XP SP2 installiert (+direct x9c)
    3. Alle Mainboard Treiber installiert
    4. Neusten Graka Treiber installiert
    5. Bei dxdiag: DirectDraw getestet (alles erfolgreich)
    6. Bei dxdiag: Direct3D getestet
    - Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich
    - Direct3D 8- Testergenisse: (Fehlgeschlagen - Abbbruch in (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000
    - Direct3D 9- Testergenisse: (Fehlgeschlagen - Abbbruch in (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000


    Habe danach versucht WoW zu zocken. Spiel gestartet, der Bildschirm wird schwarz. Also schalte ich den Bildschirm kurz aus und erneut ein, nun sehe ich anstatt des korrekten Login-Bildschirmes von WoW den Login mit Grafikfehlern :/
    HELP!!!...Habe die Graka in meinem Zweitrechner getestet, dort läuft alles einwandfrei. Sowohl D3D Test als auch WoW.

  • service pack 2 ist/war schon ein fehler... dann würde ich zuerst alle Board Treiber und CPU-Treiber installieren, dann erst den rest...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • definitiv, ich höre meistens nur von probleme, die nach der installation von SP2 auftretten

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Habe SP2 deinstalliert sowie alle anderen Treiber auch. Später alle Board Treiber neuinstalliert, danach den neusten Treiber von der nVidia Website und als allerletztes noch DirectX9....nun dass selbe Problem wieder.


    Hab mal im Gerätemanager nachgeschaut, dort werden keinerlei Fehler angezeigt...alles ok!
    Ich hab ja eine AGP Karte und das Board hat einen PCI-E und einen AGP Port, muss da vielleicht nochwas einstellen bzw. umstellen ?(. Oder hab ich sonst irgendwas dummes vergessen? Im BIOS noch was machen?


    Könnte es auch an den RAM liegen, hab keine Ahnung :D war nur mal so ein Gedanke ^^...


    Danke Euch!

  • Wieso hast du eine AGP Graka in deinem PC. Hast du das Board nachher gekauft?


    EDIT: Hast du das ASROCK 939Dual-SATA2, ULi 1695

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • hast im Bios schon PCI-E als Display-Ausgabe angegeben (weiss nicht mehr genau, wie es heisst!)
    gibts zumindest bei den AGP Boards, dass man zwischen PCI und AGP auswählen kann ;)
    Generiert ähnliche Fehler wie die geschilderten!



    PS.: Ein Ausrufezeichen reicht, mehrere schrecken (mich zumindest) eher ab als schneller zu helfen ;)

  • Zitat

    Original von GaleP
    definitiv, ich höre meistens nur von probleme, die nach der installation von SP2 auftretten


    Ich hatte noch nie ein Problem, nur, wenn ich SP2 nach der ganzen Treiberinstallationen/Software installierte