Outdoor Webcam für Dauerbetrieb gesucht.

  • Hallo Zusammen


    Da ich ein grosser Windsurffan bin und es am Sempachersee keine Webcam mehr gibt (alte musst angeblich demontiert werden, da Anwohner reklamierten, dass man ihr Dach sieht...), wollte ich der frage nachgehen, wieviel so eine Webcam kosten würde.


    Also die voraussetzungen:
    -Qualität der Bilder: 640x480 oder besser. (sehr gut wäre mit einem Zoom oder Linse, da die Cam nicht direkt am see wäre.)


    -etwa alle 30 sec ein Bild. (oder besser)


    -Wetterfest (oder sonst muss ich halt was basteln)


    -Wenn möglich wirelles.


    -Netzwerk tauglich (damit nicht immer ein PC laufen muss.) An Router angeschlossen.


    Wie sieht das aus mit verbindungen. Man könnte dann diese Bilder auf eine Page hochladen. Damit meine Leitung nur 2 mal pro minute belastet wird.


    Was hällt ihr davon. Ist das möglich? :gruebel


    Danke jetzt schon für Tips und Vorschläge. :bow2




    MFG


    Kingtiger


    :rock

  • Denke das ne Wetterfeste Cam unbezahlbar ist. Falls interesses besteht, ich hätte noch ne Axis 206M und ne Axis 210. Sind beides Top Cams. NP: ~600.-. Sind fast 1 jährig, waren aber nur ca 5h im Gebrauch. Sind für ca. 350.- zu haben.


    mfg Fäbu

  • n'freund von mir hat ne schweknbare netzwerk cam auf ebay gefunden, welche in einer glasglocke sitzt (also wetterfest)...hat dafür gerademal etwa 300.- bezahlt !

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • hmmm. Hast du irgend ein Link oder so? Kann keine solche mer finden (war wohl ein einzelstück) Ich bin immer noch am suchen. Aber finde nur Cams, welche mehrere Bilder pro sekunden aufnehmen, was ich eigentlich gar nicht brauche. Ist ziemlich schwierig.

  • http://bbox.ch/


    Die haben so Stuff ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!