• bin auf der Suche nach nem hübschen LCD für HDTV und sekundär auch für den PC, dabei hab folgenden Bildschirm gefunden:


    http://www.toppreise.ch/prod_70522.html


    BENQ DV3750
    16:9, 94cm, 1920x1080, 800:1, 550 cd/m², HD-ready, LCD-TV




    nun, wo ist der Haken? :D
    kostet nur noch knapp 2000 Stutz, das wär ja n Hammerpreis!


    btw.: Wo finde ich H.264 unterstützende Decoder/Satellitenreceiver?

  • öhh wirklich geil das Teil, hab diese Woche auch mal ein paar LCD Tvs angeschaut. Eventuell gibts einer an Weihnachten.
    hmm komisch ich hab HD-Ready angebote gesehen, die nicht 1920x1080er Auflösung unterstützen, was is bei denen los, dass sie trotzdem hd-ready sind?


    Ich hab nen deutschen Shop gefunden
    http://www.hifi-regler.de/shop/hdtv-receiver/


    Weiter einen: Smart MX 95



    in der Schweiz bin ich noch nicht fündig geworden

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    öhh wirklich geil das Teil, hab diese Woche auch mal ein paar LCD Tvs angeschaut. Eventuell gibts einer an Weihnachten.
    hmm komisch ich hab HD-Ready angebote gesehen, die nicht 1920x1080er Auflösung unterstützen, was is bei denen los, dass sie trotzdem hd-ready sind?


    bei denen wird das Signal einfach runterpoliert... ohne mich! Wenn schon HDTV, dann richtiges!


    Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich hab nen deutschen Shop gefunden
    http://www.hifi-regler.de/shop/hdtv-receiver/


    die sind ja schweineteuer! 8o

  • @ Auflösung
    Achso, ja dann ists sicher nicht das Wahre.


    Ich denke die Dinger werden sicher noch billiger. Ist wahrscheinlich auch noch etwas früh. Ich meine HD-Ready Fernseher sind langsam am kommen. HD-Filme auf Discs sind ja noch nicht zu haben und ausserdem gibts ja nur ganz wenige Fernsehsender mit HD-TV.


    Mal ne andere Frage, kann man mit ner Satelitenschüssel auch Sender der Amis empfangen? So der Sci-Fi channel oder so?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich denke die Dinger werden sicher noch billiger. Ist wahrscheinlich auch noch etwas früh. Ich meine HD-Ready Fernseher sind langsam am kommen. HD-Filme auf Discs sind ja noch nicht zu haben und ausserdem gibts ja nur ganz wenige Fernsehsender mit HD-TV.


    Mal ne andere Frage, kann man mit ner Satelitenschüssel auch Sender der Amis empfangen? So der Sci-Fi channel oder so?



    stimmt schon, aber lies mal diese Meldung hier.
    Demzufolge kommen Ende Oktober 05 Sat1 und Pro7 via Astra im HDTV Format (1080i) :banana

  • Zitat

    Original von Lorward


    bei denen wird das Signal einfach runterpoliert... ohne mich! Wenn schon HDTV, dann richtiges!


    das ist schon richtiges hdtv, nur gibt's eben verschiedene auflösungen. die übliche bildgrössen sind:


    hdtv 720p: 1280x720 pixel
    hdtv 1080i: 1920x1080 pixel

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Q Wie kann ich in Deutschland englische oder amerikanische Sender empfangen?


    A Auf den beliebten Satellitenpositionen 19,2° Ost (Astra) und 13° Ost (Hotbird) gibt es eine Auswahl amerikanischer und britischer Nachrichtensender wie CNN, Sky News, BBC World, Fox News, CNBC und Bloomberg TV. Daneben senden auch paar englischsprachige Shopping- und Religionssender FTA. Leider findet man auf den genannten Positionen derzeit keine Sender, die Filme oder Fernsehserien im englischen Original frei empfangbar ausstrahlen.
    Direktempfang amerikanischer Programme ist aus physikalischen Gründen (Erdkrümmung) nicht möglich. Der Empfang des weltweiten Soldatensenders AFN (Armed Forces Network) wird sehr massiv durch Verschlüsselung und andere Kontrollen eingeschränkt und ist nur für Angehörige oder Angestellte der US-Armee zu bekommen.
    Programme aus Großbritannien werden über 28,2° Ost (Astra2) ausgestrahlt. Eine Reihe drittklassiger Shopping- und Religionssender sowie TCM, RealityTV und The Dating Channel gibt es unverschlüsselt. Die staatliche BBC sendet zwar auch unverschlüsselt, ist aber nicht überall in Deutschland zu empfangen. Näheres zum Empfang der BBC gibt es hier.
    Erst mit einem Pay-TV-Abonnement bei Sky Network bekommt man eine richtig gute Programmauswahl. Allerdings ist Sky teurer als Premiere und kann bislang nur über einen Strohmann in England oder über eine Agentur abonniert werden.


    habe ich hier geklaut.
    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Jaymz
    das ist schon richtiges hdtv, nur gibt's eben verschiedene auflösungen. die übliche bildgrössen sind:


    hdtv 720p: 1280x720 pixel
    hdtv 1080i: 1920x1080 pixel


    genau, aber was bezwecken eigentlich die 1366er Screen's?


    btw: Werde bei BenQ mal direkt anfragen, was der Bildschirm bei ihnen kostet - ggfls. mach ich eine Sammelbestellung :D

  • einfach eine weitere auflösung namens xga-2 mit 1366x768 pixeln.
    soviel ich weiss, ist dies die höchste auflösung von plasma-schirmen. bin mir da aber nicht so sicher.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Ich hab nen deutschen Shop gefunden
    http://www.hifi-regler.de/shop/hdtv-receiver/


    Weiter einen: Smart MX 95


    die geräte im shop sind entweder nicht verfügbar oder mit einem veralteten cam ausgestatet.
    noch ist nicht klar, in welchem format hdtv über sat ausgestrahlt wird, pro7 wird wahrscheinlich zu beginn bei dvb-s beliben, andere sender werden auf dvb-s2 wechseln. ich würd noch bis nächstes jahr warten mit dem kauf eines hdtv-receivers.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Wenn der BenQ tatsächlich NATIV 1920x1080 hat, wäre es für ca. 2k eine Sensation. Alle mir bekannten Geräte, die diese Auflösung bieten, kosten momentan ein Mehrfaches.


    1080i ist nur bei grossen Bildschirmen "besser" als 720p.


    i = interlaced, Halbbild
    p = progressive, Vollbild


    Bei kleinen Bildschirmen empfinden viele Leute nativ 720p als angenehmer und der BenQ hat ja "nur" 94cm. Unter gross versteht man in diesem Bereich aber deutlich über 100cm.


    1080p wäre natürlich top, ist aber momentan nicht geplant.


    Denke mal, man sollte einige Reviews abwarten, komischerweise habe ich noch in keiner Fachzeitschrift was gesehen, nehme an das Gerät ist brandneu. Man sollte die Gesamtqualität des Gerätes kennen und das ist eben weit mehr als nur die Auflösung.



    MondGsicht


    Wer sich für US-TV interessiert kann hier mal stöbern:
    http://www.haringnet.com/dxstefan_seite/html/ustv.htm