Einstellungen von Benutzerkonto übertragen

  • Hi Mädls^^,


    ich hab schon wieder n' kleines Problemchen:


    Ich habe mir bei WinXP ein zusätzliches Benutzerkonto erstellt, das Administrationsrechte hat genau wie das alte.
    Wenn ich mich nun unter dem neuen Konto anmelde, habe ich ja einen komplett "zurückgesetzten" Desktop vor mit (eben so wie nach ner Windows-Neuinstalltion). Und jedes Programm das ich öffne, will wieder neu konfiguriert werden von mir.


    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, die "Desktopeinstellungen" und eingestellten "Programmkonfigurationen" vom alten Konto einfach aufs neue Konto zu übertragen?


    Vielen Dank schon mal.


  • hi mädel ^^


    Ja gibt es. Das neu erstellte Konto wird aus dem "Default User" heraus erstellt.


    Also, öffne C:\Dokumente und Einstellungen, lass dir die versteckten Ordner anzeigen, und erstelle ein Backup! vom Default User. Dann kopierst du den Inhalt deines Benutzerordners in den Default User Ordner. Was vorher da drin ist, musst du löschen (nicht drüberkopieren, das funktioniert nicht immer). Dann mal neustarten..


    Wenn du jetzt ein neues Konto erstellst, wird es genau so aussehen, wie dein altes.. ^^


    Hoffe es war das, was du gemeint hast..

  • Hättest auch einfach dein altes Benutzerprofil über Computer - > Eigenschaften - > Erweitert - > Benutzerprofile - > Kopieren nach in dein neues Benutzerkonto kopieren können.


    Das mit dem Default User funktionniert zwar, ist aber eine "unsaubere" Sache. Naja, dein Default User ist eh schon weg, also jeder Gugus der im Benutzerprofil war, wird jetzt bei einem neuen User auch angelegt...Inklusive Cookies, Temp Files etc...