PCI-E Graka anschliessen - Aber wie?

  • Hab ein kleines Problem.


    Hab letzte Woche meine neue Graka, eine Leadtek PX6800Ultra erhalten. Hab das Teil mal eingebaut und dann versucht anzuschliessen.
    6-Poliger Anschluss fällig.... Hab dann den beiliegenden 3Pin Molex angehängt.


    Diesen hier:




    Jetzt bin ich mir aber ziemlich unsicher. Muss ich an die beiden 3Pin Anschlüsse einfach zwei 12V 4Pol Anschlüsse anhängen? Oder wie?
    Möchte meine Graka nicht irgendwie zerschiessen, frage deshalb mal hier nach :)

  • ich würde mal da drin schauen. hat doch normalerweise Bilder drin, nicht? ;D

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich würde mal da drin schauen. hat doch normalerweise Bilder drin, nicht? ;D



    Hehehe, im Heftchen hab ich selberverständlich nachgeschaut. :D


    Nun ja, sorry, im Heftchen steht nichts vom Einbau der Graka. Es ist lediglich die Installation der Treiber sowie die Konfiguration beschrieben.
    Im Netz habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden...

  • hmmm sollte ja eigentlich klar sein oder nicht? find jetzt dieses Thread relative überflüssig. schau dir mal den adapter genau an, dann wirdst du die lösung selber finden. sind ja zwei männlein am stecker!

  • Bei Stromanschlüssen für den PC kann man nix falschmachen. Da passt nur was auch passen muss, ausser man modded ;)



    Ausserdem frag ich mich, was du mit 2 x 3pin meinst. Was du an diesem Adapter siehst, ist ein schwarzer Stecker für deine Graka. Am anderen Ende siehst du jeweils zwei 4pin. Der eine ist männlich und der andere weiblich. Du brauchst aber nur einen von beiden.


    Sie haben beide Versionen, weil es Leute gibt, die zuwenig Anschlüsse seitens des Netzteils haben, also können jene Leute das Weiblein nehmen und z. B. an die HD anschliessen. Die HD hängt dann also nicht mehr direkt am NT. Das NT würdest du dann an das Männlein dieses Adapters hängen.


    Verstanden?

  • ähmm... braucht das ding nicht 2x 12V siehe gelbes kabel. der Grakastecker hat 2x 12V und 4x Ground ich glaub nicht das die zusammen hängen. das ding braucht 2x 12V

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Am anderen Ende siehst du jeweils zwei 4pin. Der eine ist männlich und der andere weiblich. Du brauchst aber nur einen von beiden.


    FALSCH!
    Sind eben 2x männlich, und man muss beide anhängen....


    Hinsetzen, durchgefallen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • wie siehts bei der X800XT aus, weiss das jemand?
    Braucht die 1 oder 2?
    Hab atm nur einen Stecker von den 6800ern, aber die haben ja zwei.. eigetlich sollte es ja nichts machen, wenn ich beide anschliesse, aber dennoch - HILFE :D

  • Zitat

    Original von tornado
    Sind eben 2x männlich, und man muss beide anhängen....


    Hinsetzen, durchgefallen :D



    Jepp, okay, thx für eure Antworten.
    Also muss ich nur einen der beiden 4 Pol Anschlüsse ans Netzteil anhängen? :)



    Zitat

    Original von br@insc@n
    Ausserdem frag ich mich, was du mit 2 x 3pin meinst.


    Die Anschlüsse sind zwar für 4Pin Stecker, jedoch hat es im Anschluss nur 3Pins. Daher 2 x 3 Pin.

  • Zitat

    Original von gorilla



    Jepp, okay, thx für eure Antworten.
    Also muss ich nur einen der beiden 4 Pol Anschlüsse ans Netzteil anhängen? :)


    Bitte erst lesen,dann Posten :D


    BEIDE müssen ans NT die Karte hat HUNGER (Die giert nach Strom,menno das ist ne ULTRA die braucht richtig saft das sie lebt :D)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!