Ram Bildfehler

• Hallo

Ich habe Kingston Hyper x rams. eigentlich steht bei dennen das die sehr gut für overclocker sind. bei mir jedoch kann man die gar nicht übertakten. wenn sie mehr als 200 frequenz laufen verussachen sie bildfehler.hab alles getestet es sind wirklich die rams die die bildfehler verursachen.eigentlich müsste man diese rams über 250 frequenz bringen oder lieg ich da falsch ? oder kann das am mainboard liegen hab ein p4p800e deluxe?

greetz

• Wie siehts denn mit den RAM-Timings aus?
    V-DIMM wieviel?

Haste mal die genaue Beschreibung der Riegel (Was steht auf dem Kleber druffe,bitte alles angeben)?

GraKarte übertacktet??

Bin ja ned der INTEL-OCer,aber ich probiere mal dir bissel zu helfen ;)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• ok danke !!

die timings habe ich by spd also 2.0 4 4 8 (nach 200 frequenz)
    Ram: KH3200KH3200ULK2/1G
    graka: asus x800xt 520@560 560@580
    Prozzi: Prescot 3,2 @ 3,6

die rams laufen jetzt mit 180 frequenz und mit dem läuft alles super

• ULK2 sollten TCCDs sein,nimm mal die 2 da weg und mach ne 2,5 draus,also

2.5-3-3-6 oder 2,5-4-4-8 oder 2,5-4-3-5 aber die 2 da ist nix ;)

Hast also mit teiler keine Probs,sprich die GraKarte macht keine Fehler?
    Sonst nimm die mal auf Default zurück!

V-DIMM mal auf 2,8Volt erhöhen.....mit dem Speicher sollten eigentl. gute 270/280Mhz mit 2,5-4-4-8 oder 3-4-4-10 drinne sein :D

Kingston HyperX PC3200ULK2 = Samsung TCCD

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• omg ich glaube die sind defekt.... was soll das !! damn es geht nicht. ok bis 215 ab dann ist einfach schluss. soll ich die mal zurückbringen?? hab alles gemacht was du gesagt hast. hab auch mit 3 4 4 8 8 mehr kann ich nicht machen das ist das höchste. ich dachet mir aber das das nicht normal ist. damn scheiss kingston >: /

• Saug dir mal Memtest oder probier die Riegel einzeln ;)
    WO gekauft?

V-DIMM haste erhöht?

2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

• 1. brauchen kingston immer etwas mehr vdimm als normale rams ist bei meinen hyperx dasselbe.

2. kanns nicht sein, dass dein agp, pci takt beim OCen irgendwie aus dem gleichgewicht kommt ? ich kann mir nämlich systematische bildfehler aufgrund des normalen arbeitsspeicher mit einem nicht gesharten grafikadapter nicht wirklich logisch erklären.

was sagt memtest dazu ?