pC System (Mobo,GPU)

  • du hast des falsch verstanden ich habe atm einen Semp Prozz abe rich finde die scheisse ich meine nen Semp prozzi... naja ich will nen anderen nen AMD 64 oder so was aber kein semp..


    MFG
    Physica

  • Hää? Du nix mehr ganz dicht in Kopf oda watt?


    Ich hab auch einen Sempron , in meinem HTPC der nur fürs Filme gucken ist und das macht der ganz locker mit. Soll heissen, dass die gar nicht schlecht sind.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ich lese jetzt hier schon eine weile mit aber ich verstehe dich einfach nicht.
    WAS WILLST DU ÜBERHAUPT?
    Setz dich besser mal hin und überleg dir was du willst, und lies doch bitte dein Posts vorher noch einmal durch. Ich bin nicht der "Tüpflischiesser" wenn es um Rechtschreibung geht und weiss auch das du ein Problem damit hast aber schreib doch bitte so das es die Leute auch verstehen. Es macht keinen Sinn jeden Post von dir 10 mal durchzulesen bis am begreift was du meinst.


    Gruss


    Vladi

  • mensch ich will ja nur ein zweites system... mensch brauche nen Prozz denke ich mal oder will aber kein Semp. mehr weil die relativ heisswerden... ich sage nicht das die gut sind ich finde nur doof das die so heiss sind... mensch mensch mensch


    MFG
    Physica

  • Zitat

    Original von Physica
    will aber kein Semp. mehr weil die relativ heisswerden... ich sage nicht das die gut sind ich finde nur doof das die so heiss sind...


    MFG
    Physica


    Hast du einen/gehabt das du das sagen kannst? Denn das stimmt überhaupt nicht, sonst hätt ich den ganz sicher nicht in meinen HTPC gebaut.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Scheisse :totlach......lass die Drogen,oder mache für Heute den PC aus :bow2 :bow2 lege dich hin und schau dir den Thread morgen im Mülleimer an :P
    Meine Jüte,wenn ich so drauf war habe ich ned noch andere gestresst (Das muss vor sicher 20 Jahrengewesen sein :gruebel


    Also,gute nacht und Träum schön (Von einem AGPPCISDDDRRAMSLISEMPRONA64BOARD) oderso...... :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • lol Physica ... wenn der Thread täglich weiterläuft für nen Monat, kratz ich mir bestimmt noch ne Stirnglatze! :P


    peinliche Hardware gibts nicht!


    entweder ist ne CPU schnell, teuer, neu, alt, langsam, heiss oder kühl ... aber IMO niemals peinlich. eine CPU ist das Herz eines Computers. ein "Kern", der nur dazu da ist, Arbeit zu leisten und sich IMO nicht an eine Philosophie binden lässt.


    CPUs haben vielleicht unterschiedliche Taktfrequenzen, unterschiedliche Mengen an L1 und L2 Cache oder was auch immer, sind für verschiedenen Zwecke unterschiedlich geeignet usw ... aber ich verstehe einfach nicht, wie du darauf kommst, dass du dich für nen Sempron schämen musst. denn ein Tweaker definiert sich IMO nicht über seine CPU.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ...denn ein Tweaker definiert sich IMO nicht über seine CPU.


    [SIZE=7]wenn wir schon am zumüllen sind[/SIZE]


    nein?...
    hmmm..... dann muss es eines der folgenden punkte sein:


    - anzahl posts
    - super pi 3d aquamarkbench score
    - anzahl HD's
    - schw*nzlänge
    - anzahl pc's im haus
    - temperatur der cpu
    - lautstärke aller im pc befindlichen lüfter
    - sein auto
    - seine geile freundin (achtung, sehr selten!)
    - etc...


    edit:
    - schlauchdurchmesser der wakü
    - schlauchdurchmesser


    edit2:
    - zu-bett-geh-zeit (gruss an snipa! :D)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • ganz einfach. er will:


    -ein mainboard, welches mit seinem AMD Sempron 3000+ und den pc2100 DDR-Riegeln funzt, sowie über AGP und SATA verfügt


    (IF) WENN er eine grafikkarte mit PCI-E will
    (THEN) DANN soll das board über PCI-E verfügen
    (ELSE) ANSONSTEN ist es egal (sprich AGP ist ok)


    NOTE: zudem ist er nicht sehr begeistert von seinem sempron prozzi, was jedoch nicht leicht nachzuvollziehen ist.


    hehe
    greez trusk

  • @ trusk braucht man zwei seiten um das herauszufinden? sowas kann man alles in einem post klar und verstätlich darstellen.


    ich bin auch legasteniker und bring es fertig nen ansehbaren post zu schreiben, auch wenn es manchmal schreibfehler drinne hat. :rolleyes



  • BRAVO da sieht mans doch das Admin was im Kopf haben mensch der 1 der das rafft! BRAVO :applaus


    den anderen:
    Ich kann auch nix dafür aber mein CPU ist einfach sack heiss und das kackt mich an! wenn ihr frag wieso das mich das ankack meine antweort: KEINE AHNUNG WEIL ICH DAS SO EMPFINDE!


    MFG
    Physica

  • dass der Semprom heiss wird, liegt eher daran, wie du den Kühler montiert hast und wie gut/gross der Kühler und wie schnell der Lüfter drauf ist. wenn du unter identischen Umständen eine AMD 64er CPU kaufst mit einiges mehr an Abwärme, wirds noch heisser ;)


    zuviel/zuwenig WLP dazwischen? klemmt ein Haar zwischen Kühler und CPU? :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Auch bei einer WaKü ist die Frage nach WLP berechtigt. Darüber hinaus, was für eine WaKü hast du denn?


    Die andere Frage um dir überhaupt zu helfen: Wie viel Geld hast du zur verfügung? Wenn du uns diese Frage beantwortest dann können wir dir helfen.

  • Genung geld sage ich nur aber beschränker wir das ganze mal auf 170.- (Mobo und CPU) Die Graka lassma mal wech...


    Die Wakü ist nicht so doll ;) müsste auch mal n 3 Radi zulegen und den bessere Pumpe ;)


    MFG
    Physica


    P.S. Theoretisch könnte man doch eine Aquarium Pumpe nehmen.. denn wir haben eine von Eheim ;) und die Kleinen sind ja auch Eheim oder irre ich mich da Oo ?

  • Zitat

    Original von Physica
    àhm ich habe ne Wakü... aber das ja detail..


    auch bei ner WaKü kann der Kontakt nicht gut sein zwischen CPU usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    auch bei ner WaKü kann der Kontakt nicht gut sein zwischen CPU usw ...


    habe erst gerade vor 3 Tagen mein PC/Wakü geputzt Also auf Prozz neue paste, Radi vom Staub befreit, überall staub weg machen, lüfter puzen usw.


    MFG
    Physica

  • Zitat

    Original von Physica
    Genung geld sage ich nur aber beschränker wir das ganze mal auf 170.- (Mobo und CPU) Die Graka lassma mal wech...


    sorry, aber für 170.- CPU und MoBo ... da findest du nie etwas in nem Shop, das neu und schneller ist als 3000er Sempron usw ... da müsstest du eher im Marktplatz schauen :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984