WXP x64: Auslöser des Shutdown-Probs gefunden?

  • XP x64, Avast! und das Shutdown-Prob 0

    1. Ich hab Avast!, aber das Problem nicht! (0) 0%
    2. Ich hab Avast! und das Problem auch! (0) 0%
    3. Ich hab kein Avast!, aber das Problem trotzdem! (0) 0%
    4. Isch hab doch gar kein x64 drauf! (0) 0%

    Meiner Ansicht nach ist Avast!, der Gratis-Virenscanner, Schuld an dem Shutdown-Problem bei x64, von dem einige User betroffen sind. Beim Versuch den PC herunterzufahren, bleibt Windows im Abmeldebildschirm stecken.


    Avast! ist einer der ersten Freeware-Virenscanner für das 64 bit-Betriebssystem und viele werden dieses Programm deshalb installiert haben. Ich selber hab auch Avast! drauf und bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Wenn ich Avast vor dem Herunterfahren deaktiviere, hab ich das Problem nicht.



    Die Umfrage könnte den Übeltäter vielleicht tatsächlich überführen ;)

  • was tut man wenn man andere HW und andere SW hat und das problem hat? ;)


    Ich hatte immer wenn ich den "Computer ausschalten" Dialog öffnen wollte, das problem, dass er freezte....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sobald avast deinstalliert ist, fährt der Computer ohne lange bei dem blauen Bild zu warten herunter.
    Ist avast wieder installiert, tritt wieder genau dasselbe Problem auf.
    Leider existiert kein anderer Scanner der Freeware ist und auf x64 laufen würde, ich habe schon Comodo und Free-AV getestet.

  • Zitat

    Original von stema
    Leider existiert kein anderer Scanner der Freeware ist und auf x64 laufen würde



    ?? es gibt haufenweise software... z.B NOD das ist eh eines der besten anti virus tools.
    Und als Firewall gleich noch die Tiny Firewall installieren, mit dem oben geannanten tool eine optimale lösung für xp64.