optimale Temps mit LuKü & Wakü

• Hab ne Frage bezüglich Temps.

Was sind so die optimalen Temps unter Luftkühler sowie Wasserkühlung bei den üblichen Komponenten wie Northbridge, CPU sowie GPU?

Temps nach ner Runde FarCry.

CPU 40 Grad @ Wakü (San Diego 3700+)
    GPU 75 Grad @ Lukü (6800 Ultra)
    Northbridge 61 Grad @ Lukü (Lanparty NF4 Ultra-D)

Hab ich eher zu hohe Temps oder wie siehts aus?
    Mach mir vor allem bei der Graka sowie der NB Sorgen.... :(

btw: Alles ist noch auf Standard, also nicht übertaktet...
    Northbridge sowie Graka mit Referenzkühler

• Grakas vertragen soviel ich weiss viel höhere Temps als CPUs, und werden im Betrieb glauubes auch wärmer:gruebel

Ist deine NB passiv gekühlt? Kann zwar die normalen Temps einer NB nicht, aber wenn deine passiv gekühlt ist, würde ich dir dringendst empfehlen noch einen Lüfter zu montieren.
    Meine wird auch extrem heiss, wenn die CPU, Wassergekühlt wird, weil dann kein Luftzug des CPUs Lüfter mehr die NB kühlt;)

• Zitat

Original von pyro
    Ist deine NB passiv gekühlt? Kann zwar die normalen Temps einer NB nicht, aber wenn deine passiv gekühlt ist, würde ich dir dringendst empfehlen noch einen Lüfter zu montieren.

Die NB wird durch den Standardkühler des NF4 Ultra-D' gekühlt also mit Luft.
    Hab den Lüfter vor dem Einbauen rasch entfernt und neue WLP draufgetan. Die WL-Kleber waren ja schrecklich anzusehen... :D

• Zitat

Original von gorilla

Die NB wird durch den Standardkühler des NF4 Ultra-D' gekühlt also mit Luft.
    Hab den Lüfter vor dem Einbauen rasch entfernt und neue WLP draufgetan. Die WL-Kleber waren ja schrecklich anzusehen... :D

Wenn die NB einen Kühler darauf hat wirds kein Problem sein, aber bei meinem Board ist nur ein billiger Kühlkörper gekühlt, der wiederum von Luftstrom des CPU Lüfters gekühlt wird;)
    Wenn dieser ausfällt, z.B. wegen Wakü, wird er so heiss, dass man sich sofort die Finger verbrennt, und ich mir ernsthaffte Sorgen um mein Board mache;)